NMS Schwanberg zieht zum Schulschluss Fußball-Bilanz

Die NMS Schwanberg nimmt mit der Schülerliga U13, mit der U15 Schulmannschaft und mit zwei Mädchenmannschaften an allen Turnieren im Bezirk und auf Landesebene teil und im bereits siebten Jahr lag die Latte hoch für die Mädchen, Buben und Betreuer des Schwerpunktes, denn es gab viele Titel zu verteidigen.

Im abgelaufenen Jahr konnte Günter Knaß durch tolle Leistungen mit seinen Buben wieder Landesmeister im technischen Fünfkampf werden. Auf dem Feld spielten Franz Oswald und seine erfolgreiche U13 Mannschaft in hervorragenden Spielen, aber leider viel Pech im entscheidenden Semifinalspiel gegen den späteren Landesmeister.

Noch etwas besser schlug sich die U15 Schulmannschaft mit Betreuer Edmund Prattes und erreichte den ausgezeichneten dritten Platz beim steirischen Landesfinalturnier. Auch in der Halle konnte der sehr gute 6. Platz erreicht werden.

Auch die beiden Mädchenmannschaften, die von Andrea Strohmeier und Oskar Hermann bestens betreut werden, konnten sich bis in die Landesfinalturniere vorkämpfen, wo sie schließlich hervorragende Plätze belegen konnten. In der Vorrunde besiegten die Mädchen sogar den späteren Landesmeister mit 2:0.

Autor:

Caroline Mempör aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.