Platz 2 für Stainz U9 in Lieboch

Sicherer Auftritt auf glattem Parkett

Turniere sind halt etwas anderes als die wöchentlichen Trainingseinheiten. Da ist der Vergleich mit anderen Teams möglich, da sitzen massenweise Zuschauer auf der Tribüne, da macht eine gelungene Aktion einfach mehr Spaß.
Für die Stainzer U9-Mannschaft bildete das Turnier in Lieboch die willkommene Abwechslung. Neben Groß St. Florian, Schrems und den beiden Liebocher Teams kämpften sie am vergangenen Samstag um den Tagessieg. Gespielt wurde ein Mal zehn Minuten jeder gegen jeden in zwei Durchgängen, es kamen die herkömmlichen Fußballregeln zur Anwendung.
„Der Einstieg war mehr als perfekt“, war Betreuer Dieter Rutsch mit seinen Akteuren mehr als zufrieden. Nach dem ersten Durchgang lagen sie gar mit zwei Punkten Vorsprung auf Schrems an der Spitze. Der zweite Run lief dann aber nicht mehr so rund, gegen Lieboch A wurde hier die einzige Niederlage des Turniertages eingefangen. Dennoch: Mit 15 Punkten reichte es zu Platz 2 hinter Lieboch A und vor Schrems. Pech hatte Lucas Wiesner, mit seinen zehn Volltreffern schaffte er nur Platz 2 in der Torschützenliste. Die weiteren Tore steuerten Felix Michelitsch (2) und Maria Nikodem-Eichenhardt (1) bei.

Wo: Sporthalle, 8501 Lieboch auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.