14.01.2018, 22:10 Uhr

Ein hoher Geburtstag

Bgm.Bernd Hermann gratulierte seitens der Marktgemeinde und dankte ihm für seinen Einsatz zum Wohle der Frauentaler Öffentlichkeit

Kürzlich  feierte der allseits bekannte Frauentaler Rupert Paternusch seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud der Jubilar mit seiner Familie in den Frauentalerhof, um seinen Ehrentag gebührend zu feiern.

Der Einladung waren die Gemeindevertretung mit Bgm.Bernd Hermann und Gemeindekassier Michael Nebel als Gratulanten der Einladung gerne gefolgt, um den Jubilar zum „Runden“ die besten Glückwünsche zu überbringen.
Bgm.Bernd Hermann dankte dem Jubilar, der von 1965 bis 1980 die Funktion eines Gemeinderates bekleidete.  In dieser Zeit wurden zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen beschlossen und zum Wohle der Bevölkerung umgesetzt.   So erfolgte u.a. der Bau der Umfahrungsstraße, Zubau Volksschule und Bau der Turnhalle, Ausbau Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, Hochwasserschutzmaßnahmen Laßnitz, Wildbach und Gamsbach. Straßen-und Gehsteigbau, Straßenbeleuchtung uvm. Weiteres war er auch Gründungsmitglied und viele Jahre Funktionär des ATUS Frauental, umsichtiger und fleißiger Helfer bei den Fitmärschen, sowie Mitglied und Mitarbeiter der SPÖ Ortsorganisation Frauental.
Als passionierter Jäger war er langjähriges Mitglied der Jagdgesellschaft Schamberg. Aber auch als begeisterter Sänger – über viele Jahre Mitglied des Männergesangvereines Frauental – war er auch Helfer bei verschiedenen Aktivitäten. Auch in der Pfarre stellte er gerne seine Freizeit zur Verfügung.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.