Weihnachtsausstellung der Glaskünstlerin Grete Faßwald

Kunstvolle Vogerl-Futterstelle

Die „Bethlehem All Stars“ mit ihren weihnachtlichen Melodien bestätigten dem Besucher, dass er richtig war im Atelier Grete Faßwald. Die drei Tage des langen Wochenendes hielt die Glaskünstlerin ihre Werkstätte offen, um die neuesten Werkstücke im Innenraum, aber auch im Freien zu präsentieren.
Und da konnte man seinem Auge freien Lauf lassen. Es erübrigt sich zu sagen, dass jedes Werkstück ein absolutes Unikat ist. „Auch in der Glaskunst gibt es eine ständige Weiterentwicklung“, bestätigte Grete Faßwald, dass in der Vielzahl der Ausstellungsstücke wieder neue Kreationen zu finden sind. Zur Bekräftigung deutete sie auf das aparte Vogelhäuschen in einer leicht handhabbaren Glas-Keramik-Ausführung. Auch neu: ein geräumiges Tellertablett im Schleier-Look. Daneben fanden sich im Ausstellungsraum jede Menge bewährter Exponate, die sich sehr gut ausmachen unter dem Weihnachtsbaum.
Eher als gesellschaftliches Detail waren die gereichten (O-Ton Grete Faßwald: „Alles selber zubereitet“.) Brötchen mit Leberpastete, Nussecken und Vanillekipferl zu Kaffee und Prosecco. „Den Glasofen habe ich an diesem Wochenende nicht eingeheizt“, vertröstete sie die „Ofen-Schauer“ auf die nächste offene Atelierstüre im neuen Jahr.

Wo: Atelier Fau00dfwald, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.