22.05.2017, 17:42 Uhr

Ein kameradschaftliches Pensionisten-Freundschaftskegeln

Ein kameradschaftliches Kegelturnier wurde im Genusshof Hainzl-Jauk bei Speis und Trank beendet (Foto: KK)
Am 4. Mai fand das Freundschaftskegeln zwischen den Pensionistenverbänden Lieboch und Frauental statt. Nach einer Begrüßung durch Gaby Koch und Überreichung eines Geschenks in Form eines Schweines an die Gäste wurde die Veranstaltung gestartet. Jede Gruppe stellte 17 Personen. Jede Person hatte 30 Schübe.
Nach einem fairen Turnier standen nach zwei Stunden die Sieger fest.
Den Gesamtsieg holte sich Frauental mit 2.009 Holz, Lieboch schaffte immerhin 1.963 Holz. Bei den Damen siegte Maria Wattinger mit 155 Kegel vom Team Lieboch. Den 2. Platz belegte Renate Klug mit 136 Kegel den 3. Platz Renate Ulbl mit 134 und Gaby Koch mit 132 Kegel. Bei den Herren belegte Harald Absenger den 1. Platz mit 141 Kegel, den 2.Platz Franz Hengstberger mit 135 Kegel, Rudi Kreiner 133 Kegel, sowie den 4. Platz Rudi Langerwisch mit 125 Kegel. Die Siegerehrung wurde im Genusshof Jauk-Hainzl vorgenommen und fand einen fröhlichen, kameradschaftlichen Ausklang. Ein Retourmatch wird voraussichtlich im Herbst in Lieboch ausgetragen.

Text: Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.