Werbegemeinschaft kreiert Stainzer Sternstunden

Kleine Künstler ganz groß
5Bilder

Die Werbegemeinschaft Stainz, in der rund 120 Mitglieder beheimatet sind, ist stets für eine Überraschung gut. Zur Vorweihnachtszeit haben sich Obmann Florian Hubmann und sein Team eine Malaktion für die Kindergärten und Volksschulen der Marktgemeinde einfallen lassen. „Der Stern soll an das nahende Fest erinnern“, verriet Koordinatorin Nina Reiterer, dass jedes Kind als Erinnerung für das Mitmachen einen Stern mit einer aufgedruckten Weihnachtsbotschaft in die Hand gedrückt bekam.
Mit der Frequenz zeigten sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. „Es haben gut einhundert Kinder mitgemacht“, verwies Reiterer auf die Teilnahme der Kindergärten Georgsberg, Marhof, Rassach, Stainz und Stainztal und der Volksschulen Marhof, Stainz und Stainztal.

Den Kindern winkte bei der Preisüberreichung am vergangenen Donnerstag im Kaufhaus Hubmann eine nette Überraschung. Die Mitgliedsbetriebe hatten sich mit Präsenten eingestellt, die unmittelbar an die Kinder überreicht wurden. Ein Plus brachte Markus Merl-Zeilinger vom „Handyshop“ ein: Er verwöhnte jedes einzelne Kind mit einer Tafel Schokolade.

Das weitere Plus: Aus den hundert Bildern wurden per Los 24 Bilder herausgesucht, die nun in den Auslagen der Stainzer Betriebe zu bewundern sind. Die restlichen Arbeiten werden in einer Vernissage am 7. Dezember präsentiert. Warum 7. Dezember? An diesem Tag halten Mitglieder der Werbegemeinschaft bis 20.30 Uhr ihre Geschäfte geöffnet. Ein Kommen lohnt sich: Einkaufsrabatte locken, zudem gibt es doppelte Stempel für das Weihnachtsgewinnspiel.

Wo: Hubmann, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.