Lenker eingeklemmt
Frontalkollision zwischen LKW und Auto in Göming

Bei dem schweren Verkehrsunfall kollidierten ein Lkw und ein Pkw.
14Bilder
  • Bei dem schweren Verkehrsunfall kollidierten ein Lkw und ein Pkw.
  • hochgeladen von Philip Steiner

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Lamprechtshausener Straße in Göming zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch unbekannten Gründen geriet ein 23-jähriger Autolenker auf die Gegenfahrbahn und crashte frontal in einen Lkw.

GÖMING. Als ein 64-jähriger Lkw-Lenker am Dienstagnachmittag auf der B 156 Richtung Salzburg fuhr, kam plötzlich der Pkw eines entgegenkommenden 23-jährigen in Salzburg lebenden Äthiopiers auf die falsche Fahrbahn. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Bei dem Unfall wurde der Pkw Lenker eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit. Der Autofahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Landeskrankenhaus Salzburg.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.
  • Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.
  • hochgeladen von Philip Steiner

Schwerer Crash

Wie die Polizei Salzburg in einem Bericht erklärt, kam es am Dienstag, den 27. Dezember, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) in Göming. Ein 23-Jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Lamprechtshausen unterwegs. Plötzlich geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw eines 64-jährigen Lenkers. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Laut dem Bericht der Feuerwehr Göming wurde man wegen einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 156 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Göming hatte sich der Lkw-Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreien können. Den Pkw-Lenker musste man mit einem hydraulischen Rettungsgerät (Bergeschere) aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften der FF Göming, drei Fahrzeuge der FF Oberndorf mit 30 Mann und die FF Lamprechtshausen mit drei Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften. 

Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Straße. | Foto: FF Göming
  • Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Straße.
  • Foto: FF Göming
  • hochgeladen von Philip Steiner

Rettungshubschrauber im Einsatz

Laut ersten Erkenntnissen blieb der Lkw-Fahrer unverletzt. Der Pkw-Lenker hingegen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte bei ihm kein Alkotest durchgeführt werden. Jener des Lkw-Fahrers war negativ.

Mit dem Rettungshubschrauber C6 wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus gebracht.
  • Mit dem Rettungshubschrauber C6 wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus gebracht.
  • hochgeladen von Philip Steiner

Aufgrund des Unfalls war die B156 circa 2,5 Stunden bis 15:30 Uhr komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Es waren aufwendige Unfallaufnahme sowie Bergungs-und Aufräumarbeiten von Nöten. Auch eine Leitschiene wurde schwer beschädigt, was zur Einrichtung einer vorübergehenden Geschwindigkeitsbeschränkung durch die Straßenmeisterei führte.

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Piesendorf

Minderjährige Messerstecher in Hallein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.