Verkehrsunfälle
Motorradfahrer wurde gegen Betonsockel geschleudert

Der Motorradlenker stürzte, wurde gegen das Dach des PKW und anschließend gegen einen Betonsockel geschleudert. | Foto: Emanuel Hasenauer
2Bilder
  • Der Motorradlenker stürzte, wurde gegen das Dach des PKW und anschließend gegen einen Betonsockel geschleudert.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Heute am Vormittag des 13. September 2022 ereignete sich laut Polizeimeldung ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sankt Gilgen.

SANKT GILGEN. Ein 62-jähriger Deutscher aus Bayern fuhr mit seinem PKW auf der B152, der Seeleiten-Bundesstraße, von Unterach kommend in Richtung Weißenbach. Ein weiterer PKW fuhr laut Polizei hinter dem 62-Jährigen. Im Gemeindegebiet von Sankt Gilgen wollte der Deutsche links abbiegen. Ein Motorradlenker, ein 66-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Vöcklabruck, wollte die beiden vor ihm fahrenden PKW überholen. Dabei dürfte er laut Polizei das Betätigen des Blinkers des Deutschen aufgrund des nachfahrenden PKW übersehen haben.

Gegen Betonsockel geschleudert

Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige Motorradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Hubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige Motorradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Hubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Laut der Spurenlage am Unfallort, führte der 66-jährige Motorradfahrer aus Oberösterreich eine Vollbremsung durch. Er stürzte, wurde gegen das Dach des PKW und anschließend gegen einen Betonsockel geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Hubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei negativ. Mit dem Motoradlenker konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkoholtest durchgeführt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Motorradlenker stürzte, wurde gegen das Dach des PKW und anschließend gegen einen Betonsockel geschleudert. | Foto: Emanuel Hasenauer
Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige Motorradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Hubschrauber ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.