Venediger Rush - der Berg ist nicht genug!

Michi Hödl checkte Theresa Kaserer auf ihrem neuen SPECIALIZED-Rennrad im firmeneigenen „Body Geometry Fit Studio“ genauestens durch.
2Bilder
  • Michi Hödl checkte Theresa Kaserer auf ihrem neuen SPECIALIZED-Rennrad im firmeneigenen „Body Geometry Fit Studio“ genauestens durch.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

Bezirksblatt-Redakteurin Theresa Kaserer hat sich in Michi‘s Radladen in Kuchl, Moos 82, ein tolles Rennrad ausgeliehen.
Normalerweise ist sie auf dem Mountainbike zu finden, aber für ihr neues sportliches Vorhaben braucht sie etwas Schnittigeres: Theresa macht nämlich beim Venediger Rush mit, „zumindest so lange, bis ich vom Radl falle oder aus den Tourenski kippe“, sagt sie: „Mein Ziel wäre aber natürlich schon der Gipfel des Großvenedigers.“

Das ist der Plan

Darauf trainiert Theresa hin: Von 25. bis 26. April 2014 gilt es 140 km mit dem Rad zu bewältigen und dann noch 2500 Höhenmeter zu Fuß und auf Ski, bis zum Gipfel des höchsten Salzburger Berges.
Warum sie mitmacht? "Man braucht im Leben immer wieder neue Herausforderungen, ich bin gerne sportlich in der Natur und teste meine Grenzen aus."
Außerdem sind die Salzburger Bezirksblätter Kooperationspartner und werden über den Venediger Rush natürlich berichten.

Bei Michi Hödl, Chef von Michi‘s Radladen, bekam Theresa heute schon die beste Einweisung in den Rennradsport und freundliche Betreuung. Auf der Verkaufsfläche von 350 m2 fand sie ein für sie als Anfängerin perfekt geeignetes Rennrad der Marke SPECIALIZED.
Natürlich wurde das Rad auf ihre Größe angepasst, im firmeneigenen „Body Geometry Fit Studio“ von Michi Hödl wurde alles penibelst durchgecheckt.

"Die meisten werden süchtig nach dem Rennrad"

Wer es wie Theresa machen will und erst einmal testen möchte, ob ein Rennrad für einen persönlich geeignet ist, für den hat Michi Hödl mehrere Testräder der Marken Specialized, Flyer und Trek Ride zur Auswahl. Info: Tel. 06244/20304, michi@radladen.at bzw. http://www.radladen.at./

„Die meisten werden süchtig danach“, antwortet Michi Hödl auf die Frage von Theresa, ob er denn glaubt, dass so ein Rennrad schon etwas für sie ist - und nach der ersten Testfahrt hat sich für die Redakteurin gezeigt: „Cool, das kann was. Suchtpotenzial vorhanden!"

Wer unsere Redakteurin Ende April von Salzburg bis nach Neukirchen am Großvenediger begleiten will, der bekommt hier alle Infos zum Venediger Rush: http://www.skitourenwinter.at/skitouren/de/venediger-rush.php

Michi Hödl checkte Theresa Kaserer auf ihrem neuen SPECIALIZED-Rennrad im firmeneigenen „Body Geometry Fit Studio“ genauestens durch.
Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.