Am Weg zu den World Games

Bundespräsident Alexander Van der Bellen verabschiedete die World-Games-Athleten. | Foto: BSO/Leo Hagen
  • Bundespräsident Alexander Van der Bellen verabschiedete die World-Games-Athleten.
  • Foto: BSO/Leo Hagen
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

HENNDORF/VILJANDI (buk). Mit dem 16. Platz hat das österreichische Nationalteam in der Staffelwertung des Orientierungslaufs die Weltmeisterschaft in Viljandi (Estland) abgeschlossen. Das Team habe aber aus der Erfahrung gelernt und werde mit frischen Kräften bei den World Games in Polen erneut angreifen, ist Robert Merl vom ASKÖ Henndorf überzeugt.

"Hochkarätiger Wettkampf"

Die World Games gelten als Höhepunkt der Sportarten, die nicht im Rahmen der olympischen Spiele ausgetragen werden. Sie finden im Vierjahresrhythmus statt und auch Merl ist hier wieder mit von der Partie. 2013 konnte er in Cali die Bronzemedaille ergattern. "Die World Games haben sich zu einem hochkarätigen Wettkampf entwickelt", ist Bundespräsident Alexander Van der Bellen überzeugt. Er hat die Athleten auf dem Weg nach Wroclaw gemeinsam mit Sportminister Hans Peter Doskozil verabschiedet. Insgesamt werden in Polen 4.000 Sportler um 222 Medaillensätze kämpfen.

Der österreichischen Truppe komme dabei eine Vorbildwirkung für Jugendliche zu, so Van der Bellen. Die Medaillenausbeute stehe hier nicht unbedingt im Vordergrund: "Wir werden die Sportler mit der gleichen Begeisterung empfangen, mit der wir sie verabschieden."

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.