11. Herren-Doppel-Tennis-Turnier und 7. Entenrennen in Gersdorf

3Bilder

Zum 11. Mal bereits veranstaltete der UTC Gersdorf sein Herren-Doppel-Tennis-Turnier auf der Tennisanlage in Gersdorf und anschließend das 7. Entenrennen am Römerbach beim Gersdorfer Freibad.
Im Anschluss daran gab es natürlich sofort die Siegerehrung beider Sportveranstaltungen und danach genossen alle anwesenden Freunde das köstliche Spanferkel (Meisterköche Hubert Fladerer und Karl Tödling mit seinem Team) sowie Musik von und mit Hans Oswald und Manfred Prem (HM).
„Es hatten beim „HDTT“ insgesamt 16 Doppelpaare teilgenommen, wobei noch weitere Anfragen eingegangen waren, aber aufgrund der zwei Plätze nicht mehr möglich sind“, so der Moderator, Organisator und Turnierleiter Erich Hafner.
Im A-Finale, welches von Spannung nicht zu überbieten war, konnten sich Gerhard Liebhart mit Andreas Rosenberger (aus Nestelbach) gegen Bernd Tödling mit Philipp Zeller (Gersdorf) den Sieg im Tie Break holen, das B-Finale gewannen Mario Reitbauer mit Herbert Feichtinger (aus Anger) gegen Bernhard und Roman Paierl (Reichendorf). Die Sieger und Zweitplatzierten bekamen tolle Glastrophäen der Glasboutique Egger aus Pischelsdorf.
Das 7. Entenrennen entschieden die schnellsten „Quietschenten“ von Lukas Kohl (1.), Toni Dichtinger (2.) und Johann Schwarz (3.), sie alle gewannen tolle Geldpreise. Des Weiteren wurden an alle anwesende „Enten“ 50 schöne und wertvolle Sachpreise verlost.
„Aufgrund des regen Zuspruchs, des sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisses, der ausgezeichneten Stimmung und der Erkenntnis, dass aus einem „kleinen aber feinen Tennisfamilienfest“ etwas ganz Großes geworden ist und die Gersdorfer sich über ein besonderes Wetterglück erfreuen durften, fühlt sich der UTC Gersdorf verpflichtet, diese Veranstaltung auch 2014 wieder durchzuführen“, meint Obmann Hermann Gauster und bedankte sich bei allen Spielern, vor allem bei allen Helfern und Sponsoren des Tennisfestes.

Ein Beitrag des UTC Gersdorf a. d. Feistritz

Autor:

Nina Darnhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.