Designer aus Hausmannstätten startet international durch

5Bilder

Unter dem Titel "Austrian Fashion Greets Turkey" fand am 6. November eine exklusive Modenschau im historischen Palais des österreichischen Generalkonsulats in Istanbul statt. Lediglich elf österreichische Modelabels wurden von einer Fachjury auserkoren, sich den Gästen aus der Modeindustrie, Presse, Wirtschaft sowie berühmten Persönlichkeiten zu präsentieren. Neben renommierten Labels wie Sportalm Kitzbühel, Wolford und KTM durfte sich auch ein aufstrebender Designer aus unserer Region unter Beweis stellen, Manuel Essl.

Testimonial gewonnen

"Es war ein außergewöhnlicher Abend an einer atemberaubenden Location, der von der Außenwirtschaftsstelle in Istanbul in Zusammenarbeit mit der WKO imposant organisiert wurde", beschreibt Manuel Essl seine Eindrücke. Angeführt von dem türkisch-deutschen TV-Star Jennifer Sebnem Schäfer präsentierten sieben internationale Models ein "Best-Of" der bisherigen Manuel Essl Design-Kollektionen vor 250 geladenen Gästen. Im Publikum war auch die Direktorin des Fashionmagazins Cosmopolitan Türkei, die die Show des Hausmannstätters auf Instagram sogar als "ihre Lieblingsshow" hervorhob. Eine große Auszeichnung für den Jungdesigner und ein weiterer Star als dazugewonnenen MED-Fan.

Meilenstein gelegt

Vor und nach dem Event stand für Essl übrigens Networking auf der Agenda. Es warteten Termine und Meetings bei Importeuren wie der Demsa Group und dem türkischen Modegiganten Vakko. "Es war ein unheimlich spannender Einblick und eine bereichernde Erfahrung für die Zukunft", so der Designer, für den ein Highlight das nächste jagte. So gab es zwei Tage nach der Show ein Wiedersehen mit Jennifer Sebnem Schäfer, die bekannt gab, fortan Modelle aus der aktuellen Kollektion von Manuel Essl Design am roten Teppich und privat zu tragen und somit den Namen der Marke MED in die Welt hinauszutragen. "Istanbul war ein richtig großer Schritt nach vorne und die Reise wohl die aufregendste meines Lebens", strahlt Manuel Essl.

Autor:

Marie Mayer aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.