Wetter-Pauli sorgte für heitere Stimmung
Paul Prattes moderierte Herbstkonzert der Trachtenkapelle Laßnitzhöhe

22Bilder

Die zahlreichen Besucher des Herbstkonzertes der Trachtenkapelle Laßnitzhöhe wurden heuer mit einigen Einlagen überrascht. Paul Prattes, vielen auch als Wetter-Pauli aus dem ORF-Steiermark bekannt , sorgte für heitere Stimmung und führte als Moderator unterhaltsam durch den Abend. 
Auch Dr. Bettina Ropele-Lindschinger, im richtigen Leben Fachärztin für Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin, zeigte beim Musicalhit "Ich gehör nur mir" und beim Swingklassiker "On the sunny side of the street" ihr musikalisches Talent, das scheinbar in der Familie liegt. Denn als Zugabe sang sie mit ihrem Bruder, dem bekannten Internisten und Ernährungsexperten  Primar Dr. Meinrad Lindschinger das Duett "Bis bald auf Wiedersehen".  Ein Novum war auch der Auftritt des neu gegründeten Jugendblasorchester JBO Laßnitzhöhe-Nestelbach, in dem junge Talente erste Erfahrungen in einem Blasorchester sammeln können. Bürgermeister Bernhard Liebmann und Pfarrer Mag. Toni Ganthaler wurden mit einer hohen Auszeichnung des Blasmusikverbandes wegen ihrer besonderen Verdienste um die Trachtenkapelle Laßnitzhöhe geehrt, beide waren sichtlich gerührt und überrascht.  Alles in allem traf der langjährige und routinierte Kapellmeister Herbert Turza mit seinem bunten Programm "Blasmusik der Variationen" scheinbar den Geschmack der Zuhörer, denn er und seine MusikerInnen der Trachtenkapelle Laßnitzhöhe wurden am Ende des Konzertes vom Publikum mit Standing Ovations belohnt.

Autor:

Christina Zotter aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.