Treffen am Tratschweiberbrunnen
MeinBezirk.at-Bezirkstour machte Station in Frohnleiten

Treffender konnte der Treffpunkt für die MeinBezirks.at-Tour nicht sein: Rund um den Tratschweiberbrunnen wurde "tischgeriert", lamentiert aber auch diskutiert und gelacht. | Foto: RegionalMedien Steiermark
21Bilder
  • Treffender konnte der Treffpunkt für die MeinBezirks.at-Tour nicht sein: Rund um den Tratschweiberbrunnen wurde "tischgeriert", lamentiert aber auch diskutiert und gelacht.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Mischinger

Nahe am Menschen, nahe an deren Leben. Das ist das Credo der RegionalMedien Steiermark mit ihrem Printprodukt "Woche" und der Online-Plattform MeinBezirk.at. Und gemäß dieses Credos macht sich MeinBezirk.at auch auf Tour eben in die Bezirke und Gemeinden. Diesmal war Frohnleiten dran – und die Menschen hatten einiges zu erzählen, wir demnach bald einiges zu berichten.

FROHNLEITEN. Wo kommen die Leute besser zusammen als beim Tratschen, insofern war der Tratschweiberbrunnen mitten in Frohnleiten auch bestens als Treffpunkt für die Station der MeinBezirk.at-Bezirkstour gewählt – und eines sei vorweg verraten: Es waren auch Männer gern gesehen.
Von 10 bis 14 Uhr hatte das Marketingteam dort also kürzlich seine Zelte und Stände aufgeschlagen und selbstverständlich war auch das für die Region Graz-Umgebung Nord verantwortliche MeinBezirk.at-Team mit Geschäftsstellenleiter Herbert Ebner und seiner Kollegin Marion Payr dabei, als es darum ging, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nannten ihre Wünsche für einen lebenswerten Bezirk. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nannten ihre Wünsche für einen lebenswerten Bezirk.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Mischinger

Wohnen, essen, Freizeit

"Beim miteinander Reden erfährt man immer noch die besten Geschichten", zeigte sich Herbert Ebner erfreut über den regen Zulauf am Tratschbrunnen. Und es waren teilweise ganz allgemeine Anliegen, die von den Frohnleitnerinnen und Frohnleitnern herangetragen wurden wie eben die Teuerung, aber dann auch wieder ganz individuelle, wo es um das direkte Lebensumfeld ging. Gibt es genügend Nahversorger, wie können Verkehrsprobleme gelöst werden und haben wir eigentlich ausreichend Grünflächen? Fragen wie diese lassen sich zwar nicht immer sofort beantworten. Abgeholt wurden die Wünsche, Sorgen aber auch Ideen nicht nur von MeinBezirk.at, sondern auch Bürgermeister Johannes Wagner wollte wissen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Holten sich die Ideen, Wünsche und Sorgen der Frohnleitnerinnen und Frohnleitner ab: Herbert Ebner (MeinBezirk.at-Geschäftsstellenleiter Graz-Umgebung Nord), Vanessa Mischinger (Marketing MeinBezirk.at), Bürgermeister Johannes Wagner, Marion Mayr (MeinBezirk.at) | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Holten sich die Ideen, Wünsche und Sorgen der Frohnleitnerinnen und Frohnleitner ab: Herbert Ebner (MeinBezirk.at-Geschäftsstellenleiter Graz-Umgebung Nord), Vanessa Mischinger (Marketing MeinBezirk.at), Bürgermeister Johannes Wagner, Marion Mayr (MeinBezirk.at)
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Mischinger

Abgefahrene Preise beim Gewinnspiel

Bewegend war auf jeden Fall der Hauptpreis des Gewinnspiels. Alle, die die Liste der Vorschläge für ein lebenswerteres Frohnleiten ergänzten, konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen: Der Hauptpreis, ein Mountainbike zur Verfügung gestellt von Zweirad Janger in Gratwein, wird wohl demnächst in und um Frohnleiten seine Runde drehen. Ebenfalls verlost wurden Tickets für die Steiermarkschau in Herberstein, die noch bis Anfang November zu sehen ist, sowie eine Picknickdecke – schließlich kommt der nächste Sommer bestimmt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Pumptrack Stattegg wurde feierlich eröffnet
In Hitzendorf wurde Katze von Baum gerettet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.