Spende für André
Nach Moped-Rodeo: Tolle Spende für André

Spendenübergabe in Spielberg: Michael Spiegl (l.) und Manuel Lackner (3.v.l.) übergaben 6.940 Euro an André und seine Familie.
2Bilder
  • Spendenübergabe in Spielberg: Michael Spiegl (l.) und Manuel Lackner (3.v.l.) übergaben 6.940 Euro an André und seine Familie.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ausgehend von Velden am Wörthersee mit einem in die Jahre gekommenen Motorrad durch Italien brausen: Die Zutaten für das erste von Andreas Brodtrager und Denise Strohmaier ins Leben gerufene Moped Rodeo versprachen sieben Tage voller Spaß und Spannung. Daneben fuhr auch der Charity-Gedanke mit.
So wurden alle Teilnehmer bei der Anmeldung gebeten, im Zuge der Rallye mindestens 150 Euro an Spendengeldern für einen Charity-Partner des Veranstalters oder ein eigenes Herzensprojekt aufzubringen. Besonders ins Zeug legten sich auch der Vasoldsberger Michael Spiegl und sein Spielberger Kollege Manuel Lackner. Das Duo wollte im Rahmen des Moped Rodeos Geld für eine obersteirische Familie sammeln.

Fast 7.000 Euro gespendet

"Manuel kennt eine Familie aus Spielberg, die heuer erfahren hat, dass Sohn André an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankt ist. Dieses Schicksal hat uns so berührt, dass wir das Team ,Gemeinsam für André‘ gegründet haben", erzählt Spiegl. Gespendet werden konnte über die eigens eingerichtete Homepage www.gemeinsam-fuer-andre.at/.
Nach sieben Tagen, 1.322 Kilometern und unfassbaren 8.408 Höhenmetern erreichten Spiegl und Lackner, die mit einer 60 Jahre alten Puch VS50L und einer 57 Jahre alten Zündapp Bergsteiger 50ccm unterwegs waren, das Ziel in Velden und strahlten am Ende mit der Sonne um die Wette. "Im Endeffekt konnten wir der Familie von André 6.940 Euro übergeben. Wir werden auch weiterhin für sie da sein."

Spendenübergabe in Spielberg: Michael Spiegl (l.) und Manuel Lackner (3.v.l.) übergaben 6.940 Euro an André und seine Familie.
Die alten Mopeds machten auch an der Adriaküste halt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen