Weinitzen: "Vielsaitiges" Fest der österreichischen Geiger

Auch Neo-Landeshauptmann Schützenhöfer war zu Gast beim Geigentag in Weinitzen. | Foto: Steirisches Volksliedwerk
5Bilder
  • Auch Neo-Landeshauptmann Schützenhöfer war zu Gast beim Geigentag in Weinitzen.
  • Foto: Steirisches Volksliedwerk
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben sich am vergangenen Wochenende Geiger aus ganz Österreich sowie auch aus Deutschland, den USA und Südafrika zum 25. Geigentag des Steirischen Volksliedwerks getroffen. Das Gasthaus „Zum Höchwirt“ in Weinitzen war zwei Tage lang von einer Klangwolke umgeben.
Egal, ob man selber zur Geige griff, ob man sich nur vom Zusammenspiel der Generationen inspirieren ließ oder sich vielleicht wie die kleinsten Gäste eine eigene Geige gebastelt hat – für alle Besucher war beim Geigentag etwas dabei.
Im wahrsten Sinne des Wortes ausgeklungen ist der Geigentag beim Höchwirt mit einem bunten Musikantenstammtisch aller Nationen und Klängen aus verschiedenen Musikgenres.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.