Sommerblume Wegwarte
Ein Blütenmeer am Gartenzaun

blau wie der Sommerhimmel
7Bilder

Da die Wegwarte zu meinen absoluten Lieblingsblumen im Sommer zählt, wollte ich sie unbedingt am Gartenzaun haben. Mit einem kleinen Pflänzchen fing alles an. Es dauerte Jahre bis sie sich endlich vermehrte, inzwischen hat sie sich so ausgebreitet und nicht nur wir haben unsere Freude an ihr, auch die Nachbarschaft genießt am Morgen den herrlichen Anblick. Sie öffnet am Morgen ihre blauen Blüten und schließt sie wieder gegen Mittag, dazwischen wird sie von den Bienen regelrecht gestürmt. Die Wegwarte war 2020 Heilpflanze des Jahre. Ihre Vielfältigkeit macht sie zu einer ganz besonderen Pflanze. Nicht nur als Heilpflanze gegen Appetitlosigkeit und Verdauungsbeschwerden findet sie Verwendung, auch Kaffeeersatz aus den Wurzeln und Salat aus den Blättern zählt zu ihren Verwendungsmöglichkeiten. Für mich ist sie einfach eine zauberhafte Sommerblume und darf sich ruhig weiter vermehren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

26 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.