Wie geht´s im Herbst weiter mit DoZwa?
Noch mehr Kultur in Dobl-Zwaring

6Bilder

Am 20. Oktober tritt nach unserer Sommerpause die Little Big Band 7come11 zum zweiten Mal im Mehrzwecksaal Dobl auf.
Selbstverständlich kommt die Band mit einem neuen Programm, mit Latin, Swing und Jazz in bunter Mischung.

Am 24. November dürfen wir dann noch ein Musikkabarett bei uns begrüßen: Kornhuber & Fürst werden uns mit Liedern aus der Feder von Georg Kreissler und vielen anderen Größen des Musikkabaretts zum Schmunzeln bringen. Begleitet werden die beiden Damen vom großartigen Andrej Skorobogatko am Klavier.

Damit könnte dieser Text zu Ende sein, wäre da nicht schon unser Programm für 2024 anzukündigen.
Auch im Jahr 2024 möchten wir wieder 5 Veranstaltungen von Kabarett bis Konzert anbieten, dazu ist noch eine Ausstellung mit Vernissage geplant.

Im März geht’s los mit einem Konzert der besonderen Art: der begnadete Musiker Stephan Heckel, übrigens ein waschechter Dobler, wird am 15.3.2024 gemeinsam mit seiner Frau, der bekannten Fagottistin Maria Gstättner und den beiden Gründungsmitgliedern von Aniada Noar, Andreas Safer und Wolfgang Moitz im Mehrzwecksaal Dobl auftreten.
Das Projekt nennt sich Noan Freiheit und verspricht, ein außergewöhnlicher Musikgenuss zu werden.

Im April findet dann unser erstes klassisches Konzert statt. Ein Bläserquintett wird am stimmungsvollen Gallerhof Stücke von Bach bis Mozart darbieten.
Wir freuen uns sehr, dass sich Herr und Frau Troha bereit erklärt haben, uns einen Raum ihres wunderbaren Museums für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Weiter geht’s dann mit einem Kabarettprogramm von Alexander Hechtl, Gewinner des Publikumspreises beim 36. Grazer Kleinkunstvogel.

Im Herbst geht’s dann mit zwei Konzerten weiter. Auch eine Ausstellung, selbstverständlich mit Vernissage ist geplant.

Weitere Infos gibt’s wie immer auf Instagram und Facebook und auf unserer Homepage unter www.dozwakultur.at.
Vorverkaufskarten können sie über unsere Mailadresse dozwa.kultur@gmail.com oder telefonisch unter 0699/12718356 bestellen, auch Platzreservierungen sind möglich.
Wir möchten an dieser Stelle auch dem Land Steiermark, der Gemeinde Dobl-Zwaring und unseren Sponsoren für ihre Förderung unserer Arbeit danken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.