Die Schäfchen des Herrn Bürgermeister

Hobby-Schafzüchter Hans Werner Tüchler ist bei seinen Jura-Lämmchen in seinem Element.
4Bilder
  • Hobby-Schafzüchter Hans Werner Tüchler ist bei seinen Jura-Lämmchen in seinem Element.
  • Foto: Tüchler
  • hochgeladen von Katharina Grasser

"Ich bin ein offener Mensch, der sich für das Weltgeschehen, aber auch für regionale Ereignisse und Politik interessiert", beschreibt sich Hans Werner Tüchler, einer der wenigen Bürgermeister der Region, die per Bürgerliste den Sprung ins Gemeindeamt geschafft haben, selbst. Aber ganz besonders interessiert er sich für seine eigene Schafzucht. Tüchler züchtet seit mehr als 20 Jahren Jura-Schafe. Die schwarzbraunen Bergschafe, die ursprünglich aus der Schweiz stammen, sind bekannt für ihre Robustheit und Fruchtbarkeit. Aber auch andere Tiere tummeln sich auf Hans Werner Tüchlers Hof: "Außer meinen Schafen habe ich eine Bordercollie-Hündin zum Hüten der Schafe und eine Deutsch-Drahthaar-Hündin – und wie es sich für einen richtigen Bauernhof gehört, auch drei Katzen", lacht der Bürgermeister.

Krimis statt Schäfchenzählen

Vor dem Einschlafen liest der Bürgermeister gerne Kurzgeschichten und Krimis, wie die Bücher von Henning Mankell oder auch gelegentlich Verschiedenes von "Reader's Digest". Oft zieht es Hans Werner Tüchler auch in die Natur zum Wandern. Seine Vielseitigkeit stellt der Weinitzer Bürgermeister auch in der Küche unter Beweis: "Wenn ich Zeit habe – was selten der Fall ist – koche ich auch gerne."

Nachgefragt bei Hans Werner Tüchler,
Bürgermeister Weinitzen

Haben Sie ein Lieblingsbuch?
Ich lese gerne Krimis von Henning Mankell. Zum Beispiel "Die weiße Löwin" hat mir sehr gut gefallen.
Wer ist Ihr Lieblings-Romanheld?
Die Rolle von Kurt Wallander ist sehr spannend.
Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Menschen?
Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit.
Ihr Lebensmotto?
Nichts ist unmöglich, mit gutem Willen ist (fast) alles zu erreichen.

Autor:

Katharina Grasser aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.