Autaler Erfolg im Styria Cup

Reinhard Karner (links) und Heinz Unterhuber vom ESV Union Autal feierten beim Styria Cup mit Rang sechs einen Riesenerfolg.
2Bilder
  • Reinhard Karner (links) und Heinz Unterhuber vom ESV Union Autal feierten beim Styria Cup mit Rang sechs einen Riesenerfolg.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

11:9 führte der ESV Union Autal im Viertelfinale des traditionsreichen Styria Cups im Spiel gegen den ESV Krottendorf bei Weiz vor der letzten Kehre. Der Einzug ins Semifinale des internationalen Stocksport-Highlights war für den kleinen Verein aus dem Grazer Süden zum Greifen nahe – und dennoch scheiterten die Brüder Reinhard und Christian Karner sowie Heinz und Rene Unterhuber (Vater und Sohn) hauchdünn und unterlagen den Krottendorfern im allerletzten Durchgang mit 11:14.

Trotzdem überwog die Freude bei den Autalern, konnten sie beim Styria Cup 2017 mit Rang sechs im Endklassement doch den größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte feiern.
“Es waren zwei sensationelle Tage für uns. Erst der Sieg in der Zwischenrunde, in der wir sogar den späteren Sieger Surheim aus Deutschland hinter uns lassen konnten, und dann der Einzug ins Viertelfinale. Da hatten wir gegen Krottendorf wirklich Pech, bis zur letzten Kehre haben wir geführt und dann doch noch verloren. Sonst wären wir im Semifinale gewesen“, meint Autal-Boss Reinhard Karner. Er ist dennoch hochzufrieden: “Es ist einfach ein Traum, wenn du dich da mit Mannschaften aus der Staatsliga und der Bundesliga messen kannst.“

Ebenfalls zufrieden zieht Peppone Degen von Eisblume Prüfing Bilanz, der auf den elften Rang kamen. “Elfter von 92 Mannschaften beim Styria Cup ist nicht so schlecht, wir sind glücklich mit dieser Platzierung, weil wir eine tolle Leistung abgeliefert haben. Schade nur, dass wir im letzten Spiel gegen den späteren Sieger Surheim knapp verloren haben. Sonst wären wir gemeinsam mit Autal im Viertelfinale gewesen“, hadert Degen mit dem knappen Ausgang.

Reinhard Karner (links) und Heinz Unterhuber vom ESV Union Autal feierten beim Styria Cup mit Rang sechs einen Riesenerfolg.
Peppone Degen holte mit Prüfing Platz elf im Styria Cup.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.