Ein Blick über den Tellerrand

DER Sportkommentator: Wolfgang Gaube

Das vergangene Wochenende bot Gelegenheit, in das internationale Sportgeschehen hineinzuschnuppern. Einmal mittendrin, einmal via Fernsehen.

Wenn man ansonsten die obersteirische Fußballkost gewöhnt ist, dann war das Spiel der Nationalteams von England und Japan in Graz schon etwas Besonderes. Wenngleich Wayne Rooney und seine Kollegen auch nur mit Wasser kochen. Technischen Gustostückerln folgten fürchterliche Fehlpässe.
Überrascht war ich von der technisch hervorragenden und schnellen Spielweise der Japaner. Sie könnten bei der WM in Südafrika für Überraschungen sorgen.

Am Samstag war der Boxkampf von Vitali Klitschko im Fernsehen für mich Pflichttermin. Mit seinem überzeugenden Sieg gegen den Polen Albert Sosnowski hat ?Dr. Eisenfaust? seine beeindruckende K.o.-Quote auf 95 Prozent geschraubt: 38 Knockouts in 42 Kämpfen! Faszinierend war für mich nicht allein die sportliche Leistung, sondern die perfekte Show rund um den Kampf. Sensationelle Licht- und Feuerwerkseffekte in der Arena auf Schalke und Ringsprecher Michael Buffer, der mit seiner Stimme Gänsehaut erzeugt. Und dank des K.o. in der zehnten Runde erlebte ich noch den Auftritt von Lena Meyer-Landrut beim Songcontest mit ihrem Siegerlied ?Satellite?. Und das geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf!

Autor Wolfgang Gaube

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.