Pretty Little Liars Staffel 5 Spekulationen: Ist Alison ‘A’? (Spoiler)

- Der Cast von "Pretty Little Liars": Lucy Hale, Ashley Benson und Shay Mitchell.
- Foto: Foto: jjduncan_80/flickr, CC BY 2.0
- hochgeladen von Anna Maier
Das große Mysterium in der Serie “Pretty Little Liars” ist die Frage nach der Identität von ‘A’. Als man Alisons Leiche in der Pilotfolge der ersten Staffel fand, schien es erst einmal fraglich, dass sie sich hinter dem Pseudonym versteckt. Trotzdem wollte nie jemand so richtig glauben, dass sie tot ist - was sich dann ja auch als wahr herausgestellt hat. Und sie ist auch die einzige, die all die Geheimnisse der ‘Liars’ kennt und sie damit hätte quälen können. Steckt also doch Alison hinter ‘A’? Folgendes enthält Spoiler zur Buchvorlage!
Dass es sich bei ‘A’ um Alison handelt, würde Sinn machen - nicht nur, weil sie all die Geheimnisse ihrer Freundinnen kennt, sondern auch, weil sie als totgeglaubte Person genügend Möglichkeiten hatte, im Hintergrund die Strippen zu ziehen. Die Blondine hat auch schon mehr als einmal bewiesen, dass sie zu allem fähig ist und theoretisch kann man jeden Tod in Rosewood auf irgendeine Art und Weise mit ihr verbinden. Auf der anderen Seite wurde Alison auch schon mehrfalls Opfer von ‘A’s Attacken. Wir erinnern uns daran, als jemand versuchte die Blondine mit einem Schal zu erwürgen. Zwar könnte das alles auch nur zur Tarnung gedient haben, damit niemand auf die Idee kommt, sie wäre ‘A’, doch die Szene hat doch ziemlich echt gewirkt.
Hat Alison einen Zwilling?
In den Büchern hat Alison eine Zwillingsschwester namens Courtney, die eine Patientin in Radley war. Sie hat den Platz ihrer Schwester eingenommen und ihre Eltern davon überzeugt, dass sie Ali ist, was dazu führte das die Richtige aus Radley floh und Courtney umbrachte. Es ist zwar nicht sicher, ob “Pretty Little Liars” den Büchern haargenau folgt, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Zwillingsschwester gibt, ist trotzdem sehr groß. Da es aber in Rosewood vor verdächtigen Personen nur so wimmelt, kann praktisch jeder hinter ‘A’ stecken. Die Macher der Serie haben ja angekündigt, dass sie von der Buchvorlage etwas abweichen wollen. Wer verbirgt sich eurer Meinung nach hinter ‘A’?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.