Prominente Krapferln zum Anbeißen

Schmeckt‘s, Pauli? Gut, dass der Wetterfrosch daran gedacht hat, einen weißen Schal umzubinden.
6Bilder
  • Schmeckt‘s, Pauli? Gut, dass der Wetterfrosch daran gedacht hat, einen weißen Schal umzubinden.
  • hochgeladen von Andrea Kramer

Die süßen Dickerchen und Maskottchen des Faschings sind wie Eintagsfliegen. Kaum da, sind sie auch schon wieder weg. Vor allem, wenn sich die „süße“ Grazer Prominenz im Bürgermeisteramt zu einem amüsanten Krapfentest einfindet. In der Jury: Bürgermeister Siegfried Nagl, Casino-Direktor Andreas Sauseng, Eventer Michi Wanz, Volleyballerin des UVC Eva Dumphart, Opus-Gitarrist Ewald Pfleger und Wetterfrosch Paul Prattes. Von Backprofi Christian Ofner wurden die flaumigsten und bestduftendsten Kalorienbomben unkenntlich gemacht und zum Verzehr freigegeben.
„Das ist wie damals in der Schule bei einer Prüfungssituation. Der Sigi hat immer von mir abgschaut und deshalb ist er jetzt Bürgermeister“, nahm Wanz den Mund ganz schön voll. Doch der Konter von Nagl ließ nicht lange auf sich warten: „Genau, und dünn bin ich, weil du mir immer die Jause weggegessen hast.“ Selbst den „Komikern“ unter den Testern nahm Nagl mit seiner guten Laune den Wind aus den Segeln: „Der Fasching ist genau mein Thema. Auch das Rathaus ist ‚bunt‘ und mit ‚echten Krapfen‘ habe ich es öfter zu tun.“ Die Sieger mit je drei Stimmen waren die Konditoreien Zafita und Kotzbeck. „In diesen Krapfen war vor allem der Rumanteil in der Marmelade sehr hoch“, so der Profi. Fazit: Je „rauschiger“ die Krapfen, desto lustiger der Fasching. Ein großes Danke auch an die
Bäckereien Martin Auer, Sorger, Edegger Tax und Hubert Auer.

Fotos: geo

Wo: Bürgermeisteramt, Hauptpl. 1, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.