Drück mich und ich helf dir!

Jeden Tag werden Menschen vollkommen unerwartet durch den plötzlichen Herztod aus dem Leben gerissen. Ein Ereignis, das keineswegs nur Ältere betrifft und jederzeit eintreten kann, jedoch nur von jedem Zehnten überlebt wird. Mit der Initiative „Drück mich!“ verfolgt die Arbeitsgemeinschaft für Notfallmedizin (AGN) nun das Ziel, das Bewusstsein in der Bevölkerung für die richtige Reaktion bei beobachtetem Herz-Kreislaufstillstand und damit die Überlebensrate massiv zu steigern.
Das Ziel der Initiative "Drück mich!" ist es, langfristig durch Öffentlichkeitsarbeit, Bewusstseinsbildung und Schulung von Laien aller Altersgruppen steiermarkweit die Rate an Laienreanimationen und damit die Überlebensrate zu steigern. Höhepunkt der Aktin wird der "Restart a Heart-Day" am 16. Oktober sein.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen