Zeug:innen gesucht
Nach Unfall auf Linie 52 bittet Polizei um Mithilfe

Auf der Linie 52 der Graz Linien ist es am Freitag nach einem akuten Bremsmanöver zu einem Unfall gekommen.  | Foto: Prontolux (Symbolbild)
2Bilder
  • Auf der Linie 52 der Graz Linien ist es am Freitag nach einem akuten Bremsmanöver zu einem Unfall gekommen.
  • Foto: Prontolux (Symbolbild)
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Ein Bus der Linie 52 musste am Freitag wegen eines Pkws plötzlich abrupt abbremsen, wobei sich zumindest eine Businsassin verletzte. Ein Mann, der gegen die Trennscheibe im Fahrgastraum gestoßen sein dürfte, wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

GRAZ. Ein Bus der Graz Linien war am Freitag auf der Strecke 52 gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung Babenbergerstraße – Zollgasse in Richtung Süden unterwegs und wollte diese geradeaus queren. Dabei dürfte eine 39-jährige Pkw-Lenkerin die Entfernung des Busses falsch eingeschätzt haben, denn sie bog von der Zollgasse in die Babenbergerstraße in nördliche Richtung ein. Der Buslenker leitete daraufhin ein Bremsmanöver ein.

Durch den Aufprall eines Mannes zerbrach die Trennscheibe im Fahrgastraum – der Mann verließ den Unfallort und wird nun wegen einer möglichen Zeugenaussage gesucht. | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
  • Durch den Aufprall eines Mannes zerbrach die Trennscheibe im Fahrgastraum – der Mann verließ den Unfallort und wird nun wegen einer möglichen Zeugenaussage gesucht.
  • Foto: Pixabay (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Durch diesen akuten Ruck dürfte laut Angaben des Busfahrers ein Mann mit dem Kopf gegen die Trennscheibe im Fahrgastraum gestoßen sein, wodurch diese zerbarst. Eine 25-jährige Businsassin erlitt durch das zerborstene Glas leichte Verletzungen an beiden Händen.

Businsasse gebeten, sich zu melden 

Der Mann, der mutmaßlich gegen die Trennscheibe geprallt war, hat die Unfallstelle sofort in unbekannte Richtung verlassen. Es ist nicht klar, ob er sich beim Unfall möglicherweise verletzt hat. Die Polizei bittet aber um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen beziehungsweise den unbekannten Mann, sich bei der Polizei (133) zu melden.

Auch interessant:

Falscher Polizist bringt 88-Jährigen um zehntausende Euro
Grazer rettet Hund mit Spendenaktion für dringende Operation
Auf der Linie 52 der Graz Linien ist es am Freitag nach einem akuten Bremsmanöver zu einem Unfall gekommen.  | Foto: Prontolux (Symbolbild)
Durch den Aufprall eines Mannes zerbrach die Trennscheibe im Fahrgastraum – der Mann verließ den Unfallort und wird nun wegen einer möglichen Zeugenaussage gesucht. | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.