Instadoc
Wo Ärzte jetzt online ordinieren

Das Team von Instahelp hat nun eine Online-Plattform für Ärzte ins Leben gerufen. Die Anmeldung ist derzeit kostenlos. | Foto: Instahelp
  • Das Team von Instahelp hat nun eine Online-Plattform für Ärzte ins Leben gerufen. Die Anmeldung ist derzeit kostenlos.
  • Foto: Instahelp
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Über die Plattform Instadoc können Ärzte Online-Sprechstunden abhalten.

Probleme in der Familie, in der Beziehung, Ärger mit Kindern, Zukunfts- und Jobängste sowie das Gefühl, einsam zu sein: Die Corona-Krise hat sich für viele Menschen auch zu einer persönlichen Lebenskrise entwickelt, die den Bedarf nach psychologischer Hilfe emporschnellen ließ. Auf der Grazer Online-Beratungsplattform Instahelp merkt man derzeit, dass das Angebot noch stärker in Anspruch genommen wird.
"Über 100 Psychologen bieten ihre Dienste mittlerweile auf unserer Plattform an. Das Angebot ist dabei sehr niederschwellig, man kann über einen Text-Chat oder Video-Call mit den einzelnen Psychologen sprechen", erläutert Geschäftsführerin Bernadette Frech.

Plattform für Ärzte

Das Coronavirus hat nun aber auch dazu geführt, dass das mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Start-up Instahelp mit Instadoc eine zweite Plattform ins Leben gerufen hat. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um Ärzte, die ihre Sprechstunden online, ebenfalls via Text-Chat oder Videotelefonie, abhalten und so sehr schnell und unkompliziert mit ihren Patienten in Kontakt treten können. "Über 250 Ärzte haben sich bereits auf Instadoc registriert und es werden täglich mehr. Wir legen auch sehr großen Wert auf Datenschutz", bilanziert Frech. Derzeit wird das Angebot auf instadoc.at übrigens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.