Instadoc
Wo Ärzte jetzt online ordinieren

Das Team von Instahelp hat nun eine Online-Plattform für Ärzte ins Leben gerufen. Die Anmeldung ist derzeit kostenlos.
  • Das Team von Instahelp hat nun eine Online-Plattform für Ärzte ins Leben gerufen. Die Anmeldung ist derzeit kostenlos.
  • Foto: Instahelp
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Über die Plattform Instadoc können Ärzte Online-Sprechstunden abhalten.

Probleme in der Familie, in der Beziehung, Ärger mit Kindern, Zukunfts- und Jobängste sowie das Gefühl, einsam zu sein: Die Corona-Krise hat sich für viele Menschen auch zu einer persönlichen Lebenskrise entwickelt, die den Bedarf nach psychologischer Hilfe emporschnellen ließ. Auf der Grazer Online-Beratungsplattform Instahelp merkt man derzeit, dass das Angebot noch stärker in Anspruch genommen wird.
"Über 100 Psychologen bieten ihre Dienste mittlerweile auf unserer Plattform an. Das Angebot ist dabei sehr niederschwellig, man kann über einen Text-Chat oder Video-Call mit den einzelnen Psychologen sprechen", erläutert Geschäftsführerin Bernadette Frech.

Plattform für Ärzte

Das Coronavirus hat nun aber auch dazu geführt, dass das mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Start-up Instahelp mit Instadoc eine zweite Plattform ins Leben gerufen hat. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um Ärzte, die ihre Sprechstunden online, ebenfalls via Text-Chat oder Videotelefonie, abhalten und so sehr schnell und unkompliziert mit ihren Patienten in Kontakt treten können. "Über 250 Ärzte haben sich bereits auf Instadoc registriert und es werden täglich mehr. Wir legen auch sehr großen Wert auf Datenschutz", bilanziert Frech. Derzeit wird das Angebot auf instadoc.at übrigens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen