6906 Einsatzstunden leistete die Feuerwehr Hochenegg

Die Ehrengäste gratulierten der Jugendfeuerwehr Hochenegg zu ihren Erfolgen im Jahre 2013
14Bilder
  • Die Ehrengäste gratulierten der Jugendfeuerwehr Hochenegg zu ihren Erfolgen im Jahre 2013
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Die Freiwillige Feuerwehr Hochenegg führte ihre Wehrversammlung im Florianisaal in Hochenegg bei Gemeinde Nestelbach im Ilztal durch.
Ortsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Franz Nöst konnte zahlreiche Ehrengäste, wie Bereichsfeuerwehrkommandant – Stellvertreter Brandrat Josef Pfingstl ,Ehren- Brandrat Johann Stürzer , Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl, Bürgermeister August Friedheim , Bürgermeister . a. D. Johann Potzmann und Gemeindekassier Josef Groß begrüssen. Der Bericht von Ortsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing . Nöst für das abgelaufene Jahr unterstrich , die umfangreichen Tätigkeiten, Einsätze, Übungen, Ausbildung und Wettbewerbe , welche im Feuerwehrjahr 2013 durchgeführt wurden.
Insgesamt wurden in der Wehr Hochenegg 6906 Stunden für den Feuerwehrdienst von den aktiven Wehrkameraden aufgewendet.
Im Rahmen der Wehrversammlung wurden auch einige Jungfeuerwehrmänner angelobt und es wurden die Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht .
Zum Abschluss der Versammlung ergriffen die anwesenden Ehrengäste das Wort , wobei alle für die hervorragende Zusammenarbeit dankten und über die Wichtigkeit der Feuerwehr für die Bevölkerung sprachen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.