Mit Bildergalerie
Eurogast Interex: Seit 50 Jahren sind die Kunden König

Höhepunkt der Feier: Landesrat Johann Seitinger verlieh das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens. | Foto: Alfred Mayer
224Bilder
  • Höhepunkt der Feier: Landesrat Johann Seitinger verlieh das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Verleihung des Landeswappens war der Höhepunkt der 50 Jahr-Feier von Eurogast Interex.

Mit einem Fest der Superlative in der Stadtwerke-Hartberg-Halle wurde das Jubiläum „50 Jahre Gastro-Großhandel Eurogast Interex“ gefeiert. Firmengründer Herbert Jagerhofer und Stefan Jagerhofer sowie Judith Fasching freuten sich dazu mehr als 400 Freunde, Kunden, Lieferanten und langjährige Wegbegleiter begrüßen zu dürfen. Die Polit-Prominenz wurde angeführt von Landesrat Johann Seitinger, der ein ganz besonderes Geschenk mit im Gepäck hatte: der Firma Eurogast Interex wurde anlässlich des Jubiläum das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens verliehen.

Original Manner-Bus

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Firma Eurogast Interex mit der Auslieferung von Schaumspitzen und Konditoreiwaren in einem alten VW Bus mit Manner-Lackierung. Innerhalb kürzester Zeit gelang es Herbert Jagerhofer einen entsprechenden Kundenstock aufzubauen und gleichzeitig erfolgte auch eine ständige Erweiterung des Angebotes.
Die Lagerkapazitäten wurden bald zu klein. So kam es dazu, dass 1975 die erste Halle, 1991 eine zweite und 2003 die dritte Lagerhalle gebaut wurden. Seit 1984 ist die jährliche Gastro-Ausstellung Fixpunkt für Interex-Kunden und Adabeis. 2006 erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung an Sohn Stefan, Tochter Judith ist für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit des erfolgreichen Unternehmens verantwortlich. Die Firma Eurogast Interex beschäftigt heute rund 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in ganz Ostösterreich.

Erfolgreiches Unternehmen

In den Grußworten der Ehrengäste kam deutlich zum Ausdruck, welchen Stellenwert die Firma Eurogast Interex als Wirtschaftsfaktor für die Region einnimmt. Der Hartberger Bgm. Marcus Martschitsch, gleichzeitig auch Sprecher der Wirtschaftsregion Hartberg, betonte die Notwendigkeit der Sicherung von Arbeitsplätzen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: „Die Firma Eurogast Interex ist ein Paradebeispiel dafür, was eine dynamische Unternehmerfamilie mit guten Ideen leisten kann. Der Name Interex ist weit über die Region für Qualität und Verlässlichkeit bekannt.“
Eurogast Österreich-Geschäftsführer Peter Krug betonte den Stellenwert der Firma Interex in der Eurogast-Gruppe. „Auch 50 Jahre nach der Gründung ist man bei Eurogast Interex stets ein Familienbetrieb geblieben, der mit vereinten Kräften für Kunden zwischen Graz und Wiener Neustadt da ist.“

Dank an die Mitarbeiter

Festredner Landesrat Johann Seitinger freute sich, dass sich die Firma Eurogast Interex zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor in der Region entwickelt hat. Das Erfolgsgeheimnis aus seiner Sicht: „Erfolgreich sein und gleichzeitig großzügig sein.“ Dank galt auch den langjährigen Mitarbeitern, die für ihre Treue zur Firma geehrt wurden.
Durch das abwechslungsreiche Programm führte Starmoderatorin Silvia Schneider, für die passende musikalische Umrahmung sorgte die Casino Band. Und auch der Charity-Gedanke kam nicht zu kurz: Die Zauberkünstler Paul Sommersguter, Hannes Koch und Philipp Tawfik zeigten ihre Kunststücke zugunsten des Vereins „Herzkinder“. Regelrecht gestürmt wurde die „Villa Sandi Bar“, die allen Prosecco-Liebhabern zur Verfügung stand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.