Ehrenkapellmeister vom MV Großwilfersdorf ist 70!

16Bilder

Am 20.10.2019 war der Musikverein Großwilfersdorf zur 70ger Feier ihres Ehrenkapellmeisters Karl Urschler ins Weinschloss Thaller eingeladen.

Karl Urschler ist nun seit sage und schreibe 61 Jahren, also seit 1958, Mitglied im Musikverein.

Von 1980 bis 2016 bekleidete Karl das Amt des Kapellmeisters und war somit 36 Jahre für die musikalische Leitung des Vereins zuständig, bevor er diese Tätigkeit an seinen Sohn Karl-Heinz übergab.

Aber nicht nur als Musiker und Kapellmeister sondern auch als Komponist ist Karl Urschler weit über die Grenzen hinaus bekannt. Seine Polkas, Märsche und Ouvertüren sind teilweise auch auf verschiedenen Tonträgern verewigt.

Die MusikerInnen und Marketenderinnen wünschen Ihrem Karl auch auf diesem Wege alles Gute, viel Gesundheit und noch viele aktive Jahre im Musikverein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen