Feuerwehrausrüstung gespendet
Moderne Bekleidung und Helme für die Feuerwehr Kackovec

Die Kameraden in Kackovec freuten sich über den Besuch der Fürstenfelder Delegation und die neue Ausrüstung.
  • Die Kameraden in Kackovec freuten sich über den Besuch der Fürstenfelder Delegation und die neue Ausrüstung.
  • Foto: Karl Kaplan
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

FÜRSTENFELD. Bei der Freiwilligen Feuerwehr wird über Grenzen hinweg Kameradschaft großgeschrieben. Der Fürstenfelder Abschnittsbrandinspektor Karl Kaplan, seine Gattin Monika,  HBI Erich Fladerer und Winzer KR "Koarl" Thaller spendeten aus privatem Engagement heraus an die Feuerwehr Kackovec in Kroatien 24 Einsatzjacken und Einsatzhosen. Komplettiert wurde die Hilfslieferung, die mit Unterstützung von Bereichs- und Stadtfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch durch die Bereitstellung eines Fahrzeugs ermöglicht wurde, durch gut erhaltene Einsatzhelme aus dem Bestand der Betriebsfeuerwehr des Rogner Bad Blumaus. Neben Direktorin Melanie Franke und Kommandant Josef Probst beteiligte sich auch ABI Adolf Stürzer mit der Spende von vier Helmen. Bei einem Festakt wurden den kroatischen Feuerwehrkameraden, die sich über die zeitgemäße Einsatzausrüstung für den freiwilligen Feuerwehrdienst freuten, die Gegenstände übergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen