Musik-Workshop am Gymnasium Hartberg

Foto: KK

Mitte März durften die Schüler der 5c- und 7c-Klasse des Instrumentalzweiges des BORG Hartberg an einem Workshop mit zwei hervorragenden Musikern teilnehmen. K. Bittmann und M. Bartolomey, ein Streicherduo, beeindruckten anfangs mit eigenen Kompositionen, um dann mit den beinahe 50 Schülern praktisch mit den verschiedensten Instrumenten in großer Gruppe zu arbeiten. Da wurde an rhythmischen Raffinessen, melodiösen Einwürfen, harmonischen Abfolgen und nicht zuletzt auch an improvisatorischen Elementen gefeilt, um schlussendlich einen groovigen Funk zu Gehör zu bringen. Die Schüler waren von den Vortragenden begeistert und letztlich auch davon, wozu man sie in kurzer Zeit intensiver Arbeit bringen kann. Besonderer Dank gilt dem Elternverein des Gymnasiums Hartberg, der die Aktion finanziell kräftig unterstütze!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.