Nachruf Ing. Manfred Strecker
Unternehmer Ing. Manfred Strecker überraschend verstorben

Ing. Manfred Strecker verstarb vollkommen überraschend am 19. Jänner.
  • Ing. Manfred Strecker verstarb vollkommen überraschend am 19. Jänner.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vollkommen unerwartet verstarb der Unternehmer Ing. Manfred Strecker aus Rohrbach an der Lafnitz am Sonntag, 19. Jänner 2020, im Alter von 63 Jahren. Gemeinsam mit seiner Frau Rosmarie führte er in der Bezirkshauptstadt Hartberg das Möbelhaus Putz Möbel, eines der letzten privaten Möbelhäuser Österreichs, und den Möbel-Mitnahmemarkt Logo mit Babyland in der Ressavarstraße.
Geboren am 3. Juni 1956 in Limbach, absolvierte Ing. Strecker die HTL für Heizung und Lüftung in Pinkafeld. Nach seinen ersten Dienstjahren als Techniker in Wien und Zell am See wechselte Ing. Manfred Strecker in das Familienunternehmen Putz. 1985 erfolgte die Heirat mit Rosmarie Strecker, geborene Putz, der Ehe entstammen die zwei Kinder Thomas und Karin.
1990 wurde das Möbelhaus Putz in Hartberg errichtet und im Laufe der Jahre zu einem der innovativsten Einrichtungshäuser in der Region ausgebaut. 1996 wurde in der Ressavarstraße der Möbel-Mitnahmemarkt Logo mit angeschlossenem Babyland eröffnet.
Als großzügiger, besonnener, ehrgeiziger aber auch sozialer Unternehmer war Ing. Strecker weit über die Grenzen des Bezirks bekannt. Regionalität war ihm besonders wichtig, als Arbeitgeber für bis zu 60 Mitarbeiter lag ihm immer das Wohl seiner Angestellten am Herzen.
Zu seinen großen Leidenschaften zählte seine Familie, das Reisen und der Sport. Für die nächsten Jahre hatte er viele Pläne, die er gemeinsam mit seiner Gattin umsetzen wollte. Dies wurde ihm leider verwehrt. Ing. Strecker wird vielen fehlen, nicht nur seiner trauernden Familie, sondern auch seinen Mitarbeitern, Freunden und Golfkollegen.
Die Verabschiedungsfeier beginnt am Samstag, 25. Jänner, um 10.30 Uhr mit dem Gebet in der Pfarrkirche Rohrbach an der Lafnitz.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.