Zahlreiche Aktivitäten aber auch viele Kurse und Vorträge zeichnen die Gesunde Region aus
Viel ist los in der Gesunden Region Vorau

Der Musik- und Gesangverein Vorau unter Chorleiter Peter Filzmoser feiert sein 125-jähriges Bestehen
  • Der Musik- und Gesangverein Vorau unter Chorleiter Peter Filzmoser feiert sein 125-jähriges Bestehen
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Mit der Eröffnung der URKRAFT Arena Vorau hat die Gesunde Region Vorau ein weiteres, gesundheitliches Leuchtturmprojekt, das jung und alt der körperlichen Ertüchtigung und der Gesundheit dient.
Die Marktgemeinde ist natürlich bestrebt, sämtliche Vereine aus allen Ortsteilen auch in Zukunft seitens der Gemeinde best möglich zu unterstützen, weil man weiß, dass Gemeinschaft nur dann lebbar ist, wenn auch das Vereinsleben im Ort bestens funktioniert.
Radfahren zählt ebenfalls zur Gesundheitsförderung. Aus diesem Grund haben die Gemeinden Vorau, Rohrbach a. L., St. Lorenzen a. W und Waldbach-Mönichwald eine ARGE zur Umsetzung einer Radwegeverbindung von Rohrbach nach Waldbach, Vorau und St. Lorenzen a. W. in zwei Bauabschnitten gegründet: 1. Abschnitt: Rohrbach - Waldbach, 2. Abschnitt: Beigütl - Vorau und Anbindung des Ortszentrums St. Lorenzen a. W. Förderungen vom Land und der Region Oststeiermark wurden bereits in Aussicht gestellt. Die Förderwürdigkeit wird vom Land noch geprüft.
Regelmäßig werden in allen Ortsteilen der Gemeinde Vorau Sanierungsarbeiten an den Gemeindestraßen durchgeführt.
Über 30 Aktionen im Bereich Genuss, Kultur, Gesundheit und Natur, Vereine, Betriebe, Bauernhöfe und einzelne Akteure bieten den Kindern mit dem „Gaudi Pass“, den alle Kinder zu Schulschluss bekommen, ein abwechslungsreiches Sommerprogramm.
Der Musik- und Gesangverein Vorau feiert am 22. Juni, 19.30 Uhr sein 125-jähriges Bestehen mit einem Festkonzert unter dem Motto „Reise in die Vergangenheit“ im Barocksaal des Stiftes.
Am 7. Juli findet im Freilichtmuseum das traditionelle Museumsfest mit vielen Ausstellern und Direktvermarktern statt. Ab 1. Juli ist die Vorauer Stiftstaverne wieder geöffnet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen