Halten es auf den Zuschauerplätzen nicht mehr aus

Dominik Berghofer ist NEOS-Spitzenkandidat im Bezirk. | Foto: KK
  • Dominik Berghofer ist NEOS-Spitzenkandidat im Bezirk.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei NEOS (Das neue Österreich) wird die Bundesliste für die Nationalratswahl online gewählt. Bis 28. April hat jeder Bürger die Möglichkeit, gegen einen Kostenbeitrag von 10 Euro die Reihenfolge der Bundesliste mitzugestalten.
Für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stellt sich Dominik Berghofer aus Hartberg dieser offenen Vorwahl. Er ist auch Mitglied bei den Jungen Liberalen (JuLis), die NEOS unterstützen. „Die JuLis haben mich auf ihrer Empfehlungsliste auf Platz 4 gewählt. Dies fließt natürlich auch in das Onlinevoting und die endgültige Entscheidung ein“, so Berghofer.
Zu seinen Anliegen zählen die Stärkung des Personenwahlrechts - „Bürger sollen ihren Nationalratsabgeordneten selber wählen und kontrollieren können“ - sowie die Aufwertung der Lehre und die Entfesselung der Bildung. „Ich möchte, dass man für etwas stimmt, anstatt zu sagen 'passt ma net'“, erklärt Berghofer, der im Bereich Hartberg einem Team von mittlerweile acht engagierten Mitstreitern vorsteht. In nächster Zeit stehen unter anderem "Tür-zu-Tür-Aktionen" und Flashmobs auf dem Programm. „Damit werden wir die Bekanntheit von NEOS, und auch mir als Kandidat, weiter steigern.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.