Neos sucht Kandidaten

Dominik Berghofer und Neos-Chef Matthias Strolz suchen Kandidaten für die Gemeinderatswahl. | Foto: Neos
  • Dominik Berghofer und Neos-Chef Matthias Strolz suchen Kandidaten für die Gemeinderatswahl.
  • Foto: Neos
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit der Öffnung der Liste für alle Bürger lassen die Neos jetzt aufhorchen. „So etwas hat es in noch nie gegeben! Durch einen offenen Vorwahl-Prozess machen Neos die Listenerstellung für die Gemeinderatswahl transparent und für alle Hartberger zugänglich“, zeigt sich Regionalkoordinator Dominik Berghofer erfreut und lädt andere Parteien ein, dem Beispiel zu folgen: „Das wäre eine klare gemeinsame Ansage gegen die Politikverdrossenheit und ein Gewinn für die Demokratie allgemein.“
„Frauen vor!“, legt Berghofer nach, der auch im Gemeinderat ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern vermisst. „Ich wünsche mir vor allem, dass wir auf unserer Liste jüngere und ältere Menschen haben, die aus allen Lebenslagen kommen“, so Berghofer weiter. „Hartberg befindet sich im Tiefschlaf und ist in fester Hand alteingesessener Parteien, die auf die Zukunft der nächsten Generationen vergessen haben. Aber raunzn hüft ned“, poltert Berghofer. Er macht Mut und gibt die Richtung vor: „Wir brauchen eine Politik, die uns Bürgern verpflichtet ist und die Lebensqualität der nächsten Generationen mitdenkt. Dafür treten wir an.“
Info zum Vorwahl-Prozess: Bis zum 31. Dezember 2014 können sich Interessierte unter steiermark@neos.eu melden. Danach folgt ein regionales Hearing und die Wahl der Liste durch die Neos-Gemeindemitglieder und dem Landesteam. Am 24. Jänner folgt der Nominierungskonvent in Graz. Dort werden alle Listen von den steirischen NEOS bestätigt.

Dominik Berghofer (22) ist Pressesprecher für NEOS in Niederösterreich, Regionalkoordinator in Hartberg und Gründer eines Marketingunternehmens. Der ehemalige Schölbinger wohnt seit 2007 in Hartberg und pendelt seit 3 Jahren nach Wien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.