Dritter Auswärtssieg von Lafnitz

Christoph Kröpfl (vorne) erzielte in Hütteldorf den Siegestreffer für Lafnitz.
3Bilder
  • Christoph Kröpfl (vorne) erzielte in Hütteldorf den Siegestreffer für Lafnitz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der SV Licht Loidl Lafnitz blieb auch im dritten Auswärtsmatch der Saison erfolgreich. Die Schützlinge von Philipp Semlic siegten bei den Rapid Amateuren mit 3:2. Kommendes Wochenende ist für Andi Zingl und Co. Länderspielpause, es gibt aber am 9. Oktober um 17.00 Uhr in Lafnitz einen Test gegen den TSV Prolactal Hartberg. "Wir freuen uns auf diesen Test und versuchen dabei unsere Spielidee weiter zu entwickeln", sagt Lafnitz Trainer Philipp Semlic. Am Freitag, 16. Oktober, gastiert die Austria Klagenfurt im ÖFB Cup um 19 Uhr in der Lafnitzer Fußballarena.


Großes Lob an Mannschaft
In Hütteldorf sahen die Besucher zwei grundverschiedene Halbzeiten. Vor Seitenwechsel dominierten die Wiener und Lafnitz war mit einem 0:1 Rückstand gut bedient. Nach einer gelungenen Umstellung diktierte der SV Licht Loidl Lafnitz nach der Pause das Spiel und dreht die Partie. Philipp Siegl, Mario Kröpfl (Elfer) und Christoph Kröpfl erzielten die Treffer der Sieger. "Meine Mannschaft hat Mentalität und Siegeswillen gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Zehn Punkte und Tabellenplatz zwei sind für den Verein natürlich ganz super. Wir müssen aber demütig bleiben und konsequent unsere Spielidee weiter verfolgen. Wir wissen genau, dass noch viel Arbeit vor uns liegt", erklärt Trainer Semlic.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen