„Auf der Bühne war es für mich Gänsehaut pur“

DC Bulldogs-Darter Alex Steinbauer ist auf dem Weg nach oben.
  • DC Bulldogs-Darter Alex Steinbauer ist auf dem Weg nach oben.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Rede ist von seiner Teilnahme an den PDC Austrian Open in Graz, wo er sich als einziger Steirer für den Hauptbewerb der besten 48 Teilnehmer, darunter die Nummer 2 der Welt Peter Wright und der amtierende Weltmeister Rob Cross (3), qualifizieren konnte. „Es sorgt für Gänsehaut pur, wenn mehr als 2.000 Fans minutenlang deinen Namen rufen“, erinnert sich Steinbauer an den bisher größten Moment in seiner Karriere zurück. Und obwohl er sich dem internationalen Top-Darter Richie Burnett „The Prince of Wales“ mit 0:6 geschlagen geben musste, war es eine Erfahrung, die dem Obmann des DC Bulldogs mit Sitz im Seewerk in Greinbach Hunger auf mehr gemacht hat. „Ich habe gesehen, das ich auch international mithalten könnte, wenn ich die nötigen Sponsoren finde, kann ich mir durchaus eine Profikarriere vorstellen“, so Steinbauer, der sich nach dem Turnier in Graz nicht nur über Platz 163 in der Weltrangliste, sondern auch über ein durchaus namhaftes Preisgeld freuen darf.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.