BORG Hartberg
BORG Hartberg-Schüler erwiesen sich als Bandenzauberer

- Das Team des BORG Hartberger jubelte mit Coach Markus Münich über den zweiten Platz bei der Fußball-Landesmeisterschaft.
- Foto: zVg
- hochgeladen von Alfred Mayer
Das Team BORG Hartberg II sicherte sich bei der Steirischen Fußball-Landesmeisterschaft den Vizemeistertitel. Und das ohne Niederlage im gesamten Turnier.
HARTBERG. Die jüngste Schulsportveranstaltung am Gymnasium Hartberg brachte 15 Fußball-Oberstufen-Teams aus der gesamten Steiermark zusammen und bot Sport auf höchstem Niveau.
Besondere Momente
BORG Hartberg-Coach Markus Münich zeigte sich dankbar für die besonderen Momente, die der Schulsport immer wieder bietet: „Das schönste Erlebnis und Gefühl für einen Sportler ist und bleibt, wenn man zeigen kann, was in einem selbst, im Team und in dieser großartigen Sportart steckt. Diese Emotionen, diese Glücksgefühle – es war wunderschön, das Team in diesen Momenten begleiten und erleben zu dürfen.“

- Die Oberstufen-Meisterschaft bot Hallenfußball auf höchstem Niveau.
- hochgeladen von Alfred Mayer
Ein ganz besonderer Moment ereignete sich im Finale, als das Team menschliche Größe zeigte und den scheiternden Elfmeterschützen emotional auffing und stärkte. „Besser geht es nicht“, fasste Münich diese Szene zusammen. Insgesamt verbuchte das BORG Hartberg-Team die meisten Siege, das beste Torverhältnis, die zweitmeisten geschossenen Tore, die beste Defensive und keine einzige Niederlage im gesamten Turnierverlauf (7 Spiele).
Direktor Reinhard Pöllabauer, Bgm. Marcus Martschitsch, der Sportdirektor des steirischen Fußballverbandes Walter Hörmann und Organisator Reinhard Rottensteiner gratulierten herzlich.

- Unter den Zusehern: StFV-Sportdirektor Walter Hörmann, Dir. Reinhard Pöllabauer und Bgm. Marcus Martschitsch (v.l.).
- hochgeladen von Alfred Mayer
Auf dem dritten Rang platzierte sich das Team HAK/HAS Hartberg; sechster wurde das Team BORG Hartberg I, neunter das Team BORG Hartberg III. Zum besten Torschützen wurde Thomas Hruby (BORG HB II) gewählt, bester Torschütze war Noel Tsatsaris (BORG HB I) mit 12 Treffern.
Auch interessant:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.