PS Racing Center Greinbach
Doppel-Rallycrossrennen im PS Racing Center

Daniel Karlovits zählt zu den Favoriten in der Klasse STC 1600ccm.
5Bilder
  • Daniel Karlovits zählt zu den Favoriten in der Klasse STC 1600ccm.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Internationales und hochkarätiges ARBÖ Doppel-Rallycrossrennen am Samstag, 13. und Sonntag, 14. Mai, im PS Racing Center in Greinbach.

Seriensieger Alois Höller - Supercars bis 600 PS.
  • Seriensieger Alois Höller - Supercars bis 600 PS.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

GREINBACH. Aufgrund des internationalen Status dieses Events, RX-FIA Zonen Lauf, sind Fahrer aus Belgien, Holland, Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn und natürlich Österreich vertreten.

Ales Fucik startet in der Königsklasse Supercars bis 600 PS.
  • Ales Fucik startet in der Königsklasse Supercars bis 600 PS.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Supercars bis 600 PS

In der Klasse Supercars bis 600 PS zählt der Rekord-Staatsmeister Alois Höller (Ford Fiesta) mit zum Favoritenkreis und konnte bereits im Vorjahr einen Lauf am Samstag gewinnen. Er erhält jedoch starke ausländische Konkurrenz durch den Polen Zbignicw Staniszewski (Ford Fiesta) und dem Tschechen Ales Fucik (VW Polo). Gerald Eder kommt mit seinem neuen Skoda Fabia immer besser zu Recht. Der Wiedereinsteiger Rene Derfler (Mitsubishi Evo 8) mischt auch wieder an der Spitze mit.

Gerhard Woldrich - Klasse STC +2000.
  • Gerhard Woldrich - Klasse STC +2000.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Internationaler Rennsport

In der Klasse Super 1600 bekommt es Dominik Senegacnik (Skoda Fabia) mit einer Reihe von tschechischen Fahrern zu tun.

International stark besetzt ist die sehr beliebte Klasse STC + 2000. Der Vorjahresstaatsmeister heißt Tibor Vamosi (BMW M3) und kommt aus Ungarn. Er erhält große Konkurrenz durch die Österreicher Gerald Woldrich mit seinem neuen Mercedes C200 und Keke Platzer (Honda Civic).

Favorit Roman Castoral

Der Top-Favorit in der Klasse STC bis 2000ccm ist der tschechische Seriensieger Roman Castoral (Opel Astra OPC). Doch der Ungar Zoltan Held (VW Polo) und der Pole Robert Dabrowski (VW Polo) wollen auch ein Wörtchen um den Klassensieg mitreden.

Patrick Eigenbauer

Stark besetzt ist auch die Klasse STC bis 1600ccm. Lokalmatador und RCC-SÜD Pilot Daniel Karlovits (Honda Civiv) strebt einen Heimsieg an. Lukas Dirnberger (Skoda Fabia) und Nico Stachelberger (Citroen Saxo) zählen auch zum Favoritenkreis.

Lokalmatador Walter Hochegger

Die Klasse National 1600 boomt wieder. Der Hartberger Walter Hochegger (Suzuki Swift Sport) will seine Greinbach-Siege auf seiner Heimstrecke wiederholen und der Steirer Michael Post (Citroen Saxo) will auf das Podest. Der Burgenländer Armin Ringhofer ist das nächste Nachwuchstalent vom RCC-SÜD und strebt mit seinem VW Polo das Finale an.

Prächtig entwickelt hat sich der Peugeot-Cup Das steirische Jungtalent Leander Pfleger hat schon einige Spitzenplätze erreicht und ist reif für einen Heimsieg in Greinbach.

Dem Veranstalter RCC-SÜD ist es gelungen ein internationales und hochkarätiges Rallycross-Starterfeld in das PS Racing Center zu bringen, es ist angerichtet, verbringen Sie mit uns ein Motorsportwochenende vom Feinsten in Greinbach in der Steiermark. Alle Infos auf www.ps-racing.at

Auch interessant:

Neuer Ultra-Laufrekord für Markus Schieder
Freiheitliche unterstützen neuen Modellflugverein Greinbach
Daniel Karlovits zählt zu den Favoriten in der Klasse STC 1600ccm.
Patrick Eigenbauer
Ales Fucik startet in der Königsklasse Supercars bis 600 PS.
Seriensieger Alois Höller - Supercars bis 600 PS.
Gerhard Woldrich - Klasse STC +2000.
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.