Der Orientierungslaufclub Fürstenfeld veranstaltet am 4. Juli in Ilz die steirische Mitteldistanz-Meisterschaft.
Orientierungslauf Landesmeisterschaften in Ilz

Der OC Fürstenfeld veranstaltet die Landesmeisterschaften in Ilz.
2Bilder
  • Der OC Fürstenfeld veranstaltet die Landesmeisterschaften in Ilz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Juli bringt neue Lockerungen für den Sport, von denen vor allem Team- und Indoorsportarten profitieren. Orientierungslauf als Einzel- und Outdoorsportart konnte da schon wesentlich früher wieder durchstarten. Deshalb wurde auch beim OC Fürstenfeld bereits Anfang Mai wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen, wenn auch mit Anpassungen. So wurde das wöchentliche Techniktraining mit Karte und Kompass im Wald im "Print & Train" Modus durchgeführt. Das heißt, die Trainingsleiter stellten die Laufkarten online zum Selbstausdruck zur Verfügung und die Vereinsmitglieder konnten die Trainingsstrecke innerhalb eines Zeitfensters von wenigen Tagen individuell absolvieren. Speziell für die Jugendlichen gibt es ebenfalls seit Anfang Mai wieder ein wöchentliches Athletiktraining mit den Schwerpunkten Laufkoordination, Schnelligkeit und Kraft. Dieses läuft in Kleingruppen und auf dem Sportplatz statt in der Turnhalle ab. Den Orientierungsläufern macht es ja auch nichts aus, wenn das Wetter einmal nicht so schön ist!
Das Trainingsangebot wurde sehr fleißig genützt und nun ist die Vorfreude auf die ersten Wettkämpfe schon groß! Am 4. Juli tritt der OC Fürstenfeld selbst als Veranstalter auf und richtet in Ilz die steirische Mitteldistanz-Meisterschaft aus. Ende August startet dann etwas früher als gewöhnlich die nationale Herbstsaison, wo der eine oder andere Lauf aus dem Frühjahr noch nachgeholt wird.
___

Der OC Fürstenfeld veranstaltet die Landesmeisterschaften in Ilz.
Auch Weltklasseläuferin Ursula Kadan vom OC Fürstenfeld wird in Ilz dabei sein.
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen