Orientierungslauf
Staatsmeisterschaftsbronze für Kerschi

Routinier Gernot Ymsén (geb. Kerschbaumer) holte sich Staatsmeisterschafts-Bronze über die Sprintdistanz.
2Bilder
  • Routinier Gernot Ymsén (geb. Kerschbaumer) holte sich Staatsmeisterschafts-Bronze über die Sprintdistanz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Nach Corona-bedingten Anpassungen des Wettkampfprogramms konnten die Orientierungsläufer ihren ersten Staatsmeisterschaftslauf 2020 austragen. Der OLC Graz sprang für die in Rust abgesagten Sprint-Orientierungslaufmeisterschaften ein und organisierte kurzfristig rund um Volksgarten und Lendplatz in Graz spannende Bewerbe für Jung und Alt.
In der Staatsmeisterschaftsklasse konnte Routinier Gernot Ymsén (geb. Kerschbaumer) vom HSV Pinkafeld für einen weiteren Medaillengewinn in seiner langen Karriere sorgen. Er wurde hinter Robert Merl (ASKÖ Henndorf), Matthias Reiner (NF Villach) ex aequo Dritter mit Mathias Peter (OLC Graz). „Beim Sprint-OL geht es immer sehr knapp her. Mir taugt bei dieser Distanz, dass es ständig schneller Entscheidungen bei sehr hohem Lauftempo bedarf. Mit Platz drei bin ich sehr zufrieden, dass war das Optimum, das ich heute herausholen konnte“, zeigte sich Heeressportler Ymsén zufrieden.
Den Tagessieg holte sich souverän der seit heuer für den HSV Pinkafeld startende Neuseeländer und amtierender Vize-Weltmeister im Sprint-OL Tim Robertson. Da er aber noch keine drei Jahre seinen Hauptwohnsitz in Österreich hatte, wurde er noch nicht für die Staatsmeisterschaft gewertet. HSV Kollege Helmut Gremmel belegte in der Staatsmeisterschaftswertung Rang 6.
Ergebnisse Sprint-Staatsmeisterschaften: https://liveresultat.orientering.se/followfull.php?comp=18354&lang=sv#Herren%2021%20Elite

Routinier Gernot Ymsén (geb. Kerschbaumer) holte sich Staatsmeisterschafts-Bronze über die Sprintdistanz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen