Beim USV Großsteinbach feierten Kampfmannschaft und 1b Team den Meistertitel
Zwei Titel für Großsteinbach

Der USV Großsteinbach wurde Gebietsligameister und steigt in die Unterliga auf.
3Bilder
  • Der USV Großsteinbach wurde Gebietsligameister und steigt in die Unterliga auf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der USV Großsteinbach hatte in der abgelaufenen Saison doppelten Grund zum Feiern. Die Kampfmannschaft holte in der Gebietsliga Ost den Titel und steigt in die Unterliga Ost auf. Das Team von Trainer Norbert Eggler errang in 26 Spielen 59 Punkte, 19 Siege und 2 Remis. Kapitän Georg Voit wurde mit 31 Treffern auch Schützenkönig. Nun ist der Blick beim USV Großsteinbach aber schon nach vorne gerichtet. "Wir werden versuchen, uns in der Unterliga gut zu akklimatisieren, um den gesicherten Klassenerhalt zu schaffen. Darüber hinaus ist es uns ganz wichtig, den eingeschlagenen Weg mit jungen, hoffnungsvollen Spielern aus der Region weiter zu gehen", sagt Trainer Norbert Eggler. Die 1b Mannschaft stand der Kampfmannschaft um nichts nach und eroberte in der 1b Gebietsliga Ost den Meistertitel. Das Team von Trainer Kevin Wagner und Kapitän und Schützenkönig Christian Mayer erkämpfte ebenfalls 59 Punkte. Einen Aufsteiger gibt es in der 1b Liga nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen