Erfolgreicher Lehrling bei Fa. Stahlbau Grabner

Erfolgreicher Grabner-Lehrling: Richard Feldhofer mit Andreas und Gottfried Halwachs sowie Joe Bauer.
  • Erfolgreicher Grabner-Lehrling: Richard Feldhofer mit Andreas und Gottfried Halwachs sowie Joe Bauer.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Richard Feldhofer holte sich bei der Landesmeisterschaft der Metalltechniker den zweiten Platz.

Großer Erfolg für Richard Feldhofer, Landmaschinentechniker-Lehrling im dritten Lehrjahr bei der Firma Stahl- und Fahrzeugbau Grabner in Hartberg. Bei den Landesmeisterschaften der Metalltechniker in der Landesberufsschule in Mureck belegte er in der Kategorie Land- und Baumaschinen den zweiten Platz und qualifizierte sich damit auch für die Bundesmeisterschaft, die im Oktober in Hallein/Salzburg stattfinden wird.
Gefordert war umfangreiches Wissen in Theorie und Praxis, zu den Highlights der Prüfung zählten die Anfertigung eines Werkstücks, bei der verschiedene Techniken (drehen, feilen, schweißen) gefragt waren, sowie das Herstellen verschiedener elektronischer Schaltkreise. „Richard Feldhofer ist sowohl fachlich, als auch menschlich ein wertvoller Mitarbeiter, der Erfolg zeigt einmal mehr, dass die Ausbildung in unserem Betrieb hundertprozentig passt“, so Geschäftsführer Andreas Halwachs, der dem erfolgreichen Lehrling gemeinsam mit Firmenchef Gottfried Halwachs und Personalverantwortlichem Joe Bauer gratulierte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen