Marktgemeinde Pöllau
Erstes Dating mit dem Traumberuf

Beim ersten Job Dating in Pöllau waren die teilnehmenden Schüler mit großer Begeisterung bei der Sache.
  • Beim ersten Job Dating in Pöllau waren die teilnehmenden Schüler mit großer Begeisterung bei der Sache.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In der Poss-Halle in Pöllau gab es Berufsinformationen aus erster Hand.

Beim ersten Job Dating in in Pöllau konnten Schüler und Eltern der NMS Pöllau, NMS Kaindorf und PTS Pöllau Berufsinformationen aus erster Hand sammeln. 25 regionale Unternehmen und Institutionen konnten so hautnah erlebet werden. Das Job Dating, ein Projekt der BerufsFindungsBegleitung der Steirischen Volkwirtschaftlichen Gesellschaft, bietet die Möglichkeit, sich alle relevanten Informationen im direkten Kontakt mit regionalen Unternehmen und Institutionen zu holen. Und 160 Schüler sowie deren Eltern nutzten diese Chance. Das freute nicht nur die Organisatorinnen Waltraud Allmer (Projekt BerufsFindungsBegleitung der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft) und Maria Scherf (Berufsorientierungskoordinatorin der NMS Pöllau) sondern auch die vielen Vertreter/innen der anwesenden Unternehmen und Institutionen.
Die Palette der Branchen und Berufe war ausgesprochen vielfältig und reichte unter anderem vom Bezirkspolizeikommando und der Uniqa Versicherung über einen Malerbetrieb und die Lebenshilfe Tageswerkstätte Pöllau bis zum Berufsinfozentrum. Spannender Abschluss war eine Verlosung bei der die Schüler ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen konntne. Die Preise wurden von den teilnehmenden Unternehmen und Institutionen zur Verfügung gestellt. "Gewonnen haben an diesem Abend aber alle Schüler, nämlich wertvolle Informationen und Kontakte zu regionalen Unternehmen und Institutionen", so Waltraud Allmer.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.