Vom Wunder Zu(zu)hören

Folke Tegetthoff konnte die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes „verzaubern“. | Foto: KK
  • Folke Tegetthoff konnte die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes „verzaubern“.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Mit viel Bühnenerfahrung und mehr als 4000 Auftritten weiß der „Meister der Erzählkunst“ Folke Tegetthoff, wovon er spricht.

Auf Einladung der KIWE gastierte er in Wenigzell, um im Kultursaal vom Wunder des Hörens zu erzählen. Untermalt von der feinsinnigen Cellomusik der gebürtigen Niederländerin Sophie Abraham, sprach Tegetthoff über die Magie der Wahrnehmung, Zufälle, die das Leben spielt und dem Streben nach Erfolg gepaart mit verblüffenden Fakten über das menschliche Ohr.

Die Geschichte „Die 3 Wunder“ von Larissa Ochabauer, Schülerin der 4. Klasse Volkschule Wenigzell und Gewinnerin des im Vorfeld stattgefundenen Geschichtenwettbewerbs wurde vom Erzählmeister zu Beginn vorgelesen. Am Vormittag hatten bereits 2 Veranstaltungen von KIWE Kids in Kooperation mit der VS Wenigzell, der VS Falkenstein und der NMS Waldbach stattgefunden. Mit seiner einzigartigen Erzähltechnik begeisterte er Kinder und Erwachsen. „Das Ohr bringt die Welt in uns“!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.