50 Kinder fanden das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde

Auf das Pferd gekommen: Die EKI-Gruppe Vorau organisierte einen Spiele- und Reitnachmittag beim Waldhof Muhr.
10Bilder
  • Auf das Pferd gekommen: Die EKI-Gruppe Vorau organisierte einen Spiele- und Reitnachmittag beim Waldhof Muhr.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

VORAU/PÖLLAUBERG. Die Eltern-Kind-Gruppe Vorau veranstaltete beim Waldhof-Reiten Muhr in Pöllauberg einen gratis Spiele- und Action-Nachmittag. Die Organisatoren Veronika Fank-Pötz und Erich Muhr freuten sich 50 Kinder mit deren Müttern und Vätern bei der Sommeraktion begrüßen zu können. Auf die Kids warteten zahlreiche Spiele- und Bewegungsstationen. Highlight des Tages war natürlich ein Ritt am Rücken der Pferde. Aber auch am Boden gab es bei Ziegen, Ponys, Hasen, Enten und Co. vieles zu entdecken. Die Kosten für den erlebnisreichen Nachmittag übernahm das Katholische Bildungswerk.
Nach der Sommerpause finden ab September wieder regelmäßig die 14-tägigen Treffen im EKI-Gruppenraum in Vornholz bei Vorau statt. Alle Termine und Infos gibt es auf der Homepage oder auf Facebook.

Zur EKI-Gruppe Vorau

  • Die Eltern-Kind-Gruppe gibt es seit rund 20 Jahren
  • seit zwei Jahren leitet Veronika Fank-Pötz die EKI-Gruppe
  • die kostenlosen Treffen finden auf freiwilliger Basis jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15 - 17 Uhr statt.
  • Die EKI-Gruppe ist für Kinder ab einem Jahr, hier knüpft man erste Spielkontakte mit Gleichaltrigen und lebt im Rhythmus der Jahreszeiten.
  • Die Kinder lernen, sich über den Familienzusammenhang hinaus in einer größeren Gemeinschaft und einer kindgerechten Umgebung einzugliedern.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.