Die Fürstenfelder Maturanten haben es geschafft

HTL: Bei 25 jungen Herren und ihren Lehrern herrschte große Freude. | Foto: WOCHE
4Bilder
  • HTL: Bei 25 jungen Herren und ihren Lehrern herrschte große Freude.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Weiße Fahne für die Techniker

An der HTL Fürstenfeld - einem Standort der HTBLA Weiz - wurde nach Abschluss der Reifeprüfungen stolz die "Weiße Fahne" gehisst. Klassenvorstand Alexander Habianitsch, Abteilungsvorstand Manfred Fuchs und das Lehrerteam mit Christian Schandor gratulierten 25 erfolgreichen jungen Herren. Zusätzlich zu "Guten Erfolgen" von Fabian Gmeindl, Lukas Novosel, Daniel Peischl und Lukas Kummer sowie "Ausgezeichneten Erfolgen" von Daniel Pint und Markus Maßwohl ragten zwei Auszeichnungen noch heraus. Gregor Kogler und Florian Zach schlossen ihre gefragte technische Ausbildung für Maschinenbau mit Vertiefung Mechatronik mit einem lupenreinen Einser-Zeugnis ab.

BHAK-Maturafeier: "Best Day of My Life"

19 Maturanten absolvierten in diesem Schuljahr die Reifeprüfung an der BHAK Fürstenfeld und wurden in der Stadthalle feierlich verabschiedet. Über einen ausgezeichneten Erfolg freuten sich Nadine Elvers, in deren Zeugnis nur die Note "Sehr gut" aufschien, sowie Kristin Elvers und Philip Kellner. Ein Maturazeugnis mit "Gutem Erfolg" bekamen Lisa Kern, Elisabeth Pfingstl, Franz Gibiser und Lukas Schnecker überreicht. Direktorin Eva Maria Gruber, Klassenvorständin Helga Kogelnik, Elternvereinsobfrau Karin Bierhaus und der Matura-Vorsitzende Friedrich Pack, Direktor der BHAK Hartberg, gratulierten den jungen Damen und Herren.

BG/BRG lud zur Maturantenverabschiedung

Nach den Reifeprüfungen am BG/BRG Fürstenfeld ging es in der 8.A-Klasse mit Klassenvorstand Johann Haider und in der 8.B-Klasse mit Klassenvorstand Joachim Maderer ans Feiern. Maria Wagner sowie Maximilian Rindler mit einem "Alles Sehr Gut-Zeugnis" maturierten mit "Ausgezeichnetem Erfolg". Mit Jonathan Dornhofer, Jeremias Kühberger, Janis Mertens, Jan Thiel, Gabriel Weiß, Simon Csecsinovits, Kristin Eder, Daniel Pleunik, Thomas Wilfling udn Franziska Winkelmaier war der Liste der "Guten Erfolge" lang. Auch Direktor Martin Steiner freute sich mit den Maturanten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.