Diese Frauen feierten ihr "Frausein"

Ziel war einfach Spaß zu haben: Frauen aus Hartberg und Umgebung, um Organisatoren Susanne Putz, (l.), Susanne Prechtl (2.v.l.) und Isabella Payer (3.v.l.) feierten in der Maierhofermühle das erste Frauenfest!
12Bilder
  • Ziel war einfach Spaß zu haben: Frauen aus Hartberg und Umgebung, um Organisatoren Susanne Putz, (l.), Susanne Prechtl (2.v.l.) und Isabella Payer (3.v.l.) feierten in der Maierhofermühle das erste Frauenfest!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

ST. JOHANN IN DER HAIDE. Im Rahmen des Frauenmonats in Hartberg fand in der Maierhofermühle in St. Johann i.H. ein Frauenfest statt. Das Ziel: gemeinsam Spaß zu haben, sich zu unterhalten und auszutauschen und das bei guter Musik und guten Essen. Dazu verköstigte die Maierhofermühle mit Schnitzel, Krautfleckerl, Topfenstrudel und Co. Die Organisatoren Isabella Bayer, Susanne Prechtl und Susanne Putz freuten sich über zahlreiche Frauen, die dabei waren, um gemeinsam das "Frausein" zu feiern. Mit der Musik von DJane Carina Müllner blieb auch die Tanzfläche nicht lange leer.

Frauen erzählen Geschichte

Der nächste Termin des Frauenmonats ist am Dienstag, 20. März um 19 Uhr im Stadtmuseum Hartberg. Die Historikerin Prof. Karin Schmidlechner von der KF Uni Graz wird in einem Vortrag über das 20 Jahrhundert in der Oststeiermark berichten. Ausgehend von den Erlebnissen und Erzählung von regionalen Zeitzeuginnen, die vorab in Erzähl-Cafés ihre Erinnerungen teilten, werden jene in Zusammenhang mit der Weltgeschichte aus geschlechtergeschichtlichen Perspektive betrachtet. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.