14.02.2018, 16:39 Uhr

Lumpenmaskenparade mit Schlagerkönig " Oliver Haidt " in Nestelbach im Ilztal

Fröhliche Gesichter und gute Stimmung unter den maskierten Besucher

Schon seit 24 Jahren findet alljährlich das traditionelle Lumpentreffen des örtlichen Union Sportverein und dem Tennisclub unter der Organisationslokomotive um 2.Vizebürgermeister August Friedheim und Tennisclub – Obmann Werner Schönherr in Nestelbach im Ilztal statt.

Wobei Lumpen nicht mehr so treffend ist ,sondern schon mehr in Richtung Maskenrummel tendiert. Lumpen ein Wort aus dem bäuerlichen Sprachgebrauch , das nichts anderes bedeutet , wie alte Arbeitsbekleidung aus Ur- und Großvaters Zeiten das immer mehr ins Hindertreffen kam. So war es auch heuer wieder am Rosenmontagabend , wo mehr unter den rund vierhundert Besuchern , die Masken das Hauptthema der Bekleidung waren , wie könnte es anders sein , das einige hunderte Faschingsnarren , Dorflumpen und so manche phantasievolle Kostümgruppen in der Mehrzweckhalle ihre ausgelassene Stimmung bei Livemusik von Schlagerliebling „ Oliver Haidt „ in einer unbeschreiblichen Vielfalt ihren vollen Lauf bis in die frühen Morgenstunden des Faschingsdiensttag ließen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.