Seniorenbund Ilztal feierte 50 Jahre Ortsgruppe mit bunten Programm

Ehren -Seniorenbund – Obfrau Aloisia Wiener  wurde anlässlich der 50 Jahrfeier mit dem „Ehrenring der Gemeinde Ilztal „ ausgezeichnet. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu dieser Auszeichnung.
27Bilder
  • Ehren -Seniorenbund – Obfrau Aloisia Wiener wurde anlässlich der 50 Jahrfeier mit dem „Ehrenring der Gemeinde Ilztal „ ausgezeichnet. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu dieser Auszeichnung.
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Seit nunmehr 50 Jahren hat sich der Seniorenbund Ilztal zu einem wichtigen und nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil unserer Gesellschaft entwickelt und trägt in der Gemeinde Ilztal dazu bei ,aktiv in den Dienst der älteren Mitmenschen zu treten.
Mit einen Jubiläumsfestakt und Festprogramm feierte der Seniorenbund Ilztal in der Ilztalhütte Neudorf sein 50jähriges Bestehen. Dazu konnte Seniorenbund- Obfrau Cilli Gigerl auch Ehrengäste , wie Bundesrat Gregor Hammerl als Landesobmann des Seniorenbund Steiermark, Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd Roll, Bezirksseniorenbund-Obmann Anton Peierl , sowie Landtagsabgeordneter Bernhard Ederer , den ÖVP- Bezirksparteiobmann Dipl..Ing Andreas Kinsky und Bürgermeister Andreas Nagl , neben den zahlreichen Seniorenmitglieder begrüssen.
Wie Bürgermeister Andreas Nagl anmerkt: 50 Jahre wird in einer Ehe als „ Goldene Hochzeit „ gefeiert – so wie auch der Ilztaler Seniorenbund für unsere Gemeinde „ Gold „ wert ist. Man hat schon früh erkannt ,dass die ältere Generation weiter aktiv bleiben möchte. So hat sich die Gründung des Seniorenbund Ilztal vor 50 Jahren als richtig und notwendige Entscheidung erwiesen. Die Männer und Frauen der ersten Stunde um Maria Nagl haben den Grundstein gelegt. Die Nachfolgerin Aloisia Wiener hat in den letzten 40 Jahren als Obfrau das Angebot für die Senioren zielstrebig ausgebaut und konnten sich über einen starken Zulauf bei den Mitgliedern freuen. Unter der Führung der jetzigen Obfrau Cilli Gigerl und ihren Vorstand ist es gelungen , ein vielseitiges und umfangreiches Angebot an die Senioren zu etablieren. Der Seniorenbund Ilztal gehört mit 162 Mitglieder zu den stärksten Ortsgruppen im Bezirk Weiz ,und nimmt auch aktiv im Gemeindegesehen teil.
Im Rahmen eines schlichten Festakt wurden zahlreiche langjährige Mitglieder mit Urkunden ausgezeichnet. So wurde auch Aloisia Wiener für 45 Jahre im Dienste des Seniorenbund Ilztal von der Gemeinde Ilztal unter Bürgermeister Andreas Nagl mit dem „ Ehrenring „für ihre 40 Jahre lange Tätigkeit als Obfrau und ihrer verdienstvollen Arbeit beim Seniorenbund Ilztal ausgezeichnet.
Für die musikalische Umrahmung beim Frühschoppen sorgte die Gruppe „ Grasslhöhlen Duo „, bevor zum Tanz am Sonntagnachmittag , zur musikalischen Unterhaltung mit den „Gschoada Buam „ geladen wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.